![]() |
Hallo,
es gibt doch da eine Firma in Linz, die soll sich mit Sony ganz gut auskennen ;) Da würde ich mal anrufen und das Problem schildern. Ich denk wenn jemand dazu was sagen kann, dann die. |
Ich habe eine E-Mail nach Linz geschickt. Mal gucken.
Ich erkenne in dem Kopf des Spiegel "Stoppers" ein kleines Sechskantgewinde. Eventuell kann man damit den Spiegel leicht verstellen und so die Schärfe wieder herstellen? |
Folgendes fällt mir bei genauem Hinsehen auf.
Der Spiegel ist schief! https://www.sonyuserforum.de/galerie...mage_id=361662 Ich glaube, die ist hinüber :/ |
Wie der Spiegel im hochgeklappten Zustand sitzt, sollte eigentlich keinen Einfluss haben. Und wenn er heruntergeklappt schief säße, müsste das Sucherbild nicht nur unscharf, sondern auch seitlich verschoben sein.
|
Danke für diese Hinweise!
Ich bestelle mir mal einen kleinen Inbusschlüssel und probiere es einfach mal aus. |
Die Stellschraube war die Lösung!
|
Prima. Wie bist du da vorgegangen? Hast du die Kamera so weit zerlegt, dass du von der Seite herangekommen bist, oder mehrfach Schärfe kontrolliert, Objektiv ab, Spiegel hoch, eingestellt, Spiegel runter, Objektiv drauf, wieder kontrolliert usw.?
|
Die Schraube ist vom Spiegelkasten aus zu erreichen.
Einfach Reinigungsmodus aktiviert und mit dem Inbus rein. es ist ein 1,3mm Inbus nötig, falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht ;) Habe einfach immer bisschen weitergedreht, bis es gepasst hat. edit: Der Schraubkopf ist natürlich extentrisch. Habe das gesehen, bevor ich mir Werkzeug angeschafft habe. Durch Drehung wird die Position des Spiegels leicht variiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |