Schlumpf1965 |
27.11.2021 20:03 |
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2223431)
....
@Norbert: Hast Du es durch Dein jetziges Tamron ersetzt? Kannst Du beide von der Schärfe her vergleichen? Da ich viel Menschen/Gesichter fotografiere, auch mal auf einige Entfernung hin, ist mir eine hohe Kantenschärfe sehr wichtig.
|
Nein, ich hatte das 24-240mm wieder abgeschafft, weil so gut wie nie benutzt. Von den Ergebnissen her kann ich das was Ditmar schreibt unterstreichen. Mir ist die endlose Pixelzählerei schnuppe. Im Juni stand ich vor der Wahl zwischen Sony 24-105 und dem Tamron 28-200 und habe mich für das Tamron entschieden. Vergleich habe ich keinen, weil ich eben das Sony nie hatte. Ich könnte jetzt von einem berichten, der beide hat und das Tamron gerne an der A7 C benutzt, weil es relativ klein und kompakt ist. So weit ich weiß, kann er keine Unterschiede in der Qualität feststellen.
Da ich keine Menschen/Gesichter fotografiere, oder so gut wie nicht, kann ich dir dazu schwer was sagen.
Tut's eine Möwe?

→ Bild in der Galerie
Und noch was anderes, wenn du doch das 70-180 mm hast, wieso ergänzt du das nicht durch ein 24-70 oder das recht neue Sigma 28-70 DG DN?
|