SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One 22 steht in den Startlöchern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199618)

usch 03.11.2021 00:43

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 2220227)
viele andere werden das genau so machen.

Wenn man definitiv weiß, dass man bis Dezember 2022 keine neue Kamera mehr kaufen wird ... :cool:

Tafelspitz 03.11.2021 08:02

Auch wenn ich jetzt die neu angekündigten Features für mich persönlich nicht so der Burner finde (HDR-Fotografie haben wir doch schon vor 10 Jahren hinter uns gelassen :mrgreen: ) und die Ausrichtung des Horizonts auch manuell eine kurze, einfache Sache ist, werde ich vermutlich trotzdem der neuen Version nicht widerstehen können (ich kenne mich).
Allerdings werde ich bestimmt warten, bis es das eine oder andere Bug-Update draussen ist (ich kenne schliesslich auch C1) ;)

KDBerlin 03.11.2021 12:07

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2220242)
Auch wenn ich jetzt die neu angekündigten Features für mich persönlich nicht so der Burner finde (HDR-Fotografie haben wir doch schon vor 10 Jahren hinter uns gelassen :mrgreen: ) und die Ausrichtung des Horizonts auch manuell eine kurze, einfache Sache ist, werde ich vermutlich trotzdem der neuen Version nicht widerstehen können (ich kenne mich).
Allerdings werde ich bestimmt warten, bis es das eine oder andere Bug-Update draussen ist (ich kenne schliesslich auch C1) ;)

Panorama auch ?

Am besten niemand kauft C 22 und alle warten:crazy:......Aber wenn das nicht geht, ist doch das Florian Prinzip das Beste, gratuliere zu der Einstellung.

Tafelspitz 03.11.2021 13:53

Panorama habe ich jetzt auch nicht so den grossen Bedarf für. Aber wer weiss, der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen.
Nein, ich habe keine Lust, unfreiwillig Betatester für unausgereifte Software zu spielen. Das habe ich inzwischen zu oft schon gemacht und daraus gelernt.

jrunge 05.11.2021 13:02

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 2220227)
... Also verdienen sie halt nur alle 2-3 Jahre an mir für ihr Upgrade. Und viele andere werden das genau so machen.

+1 :top:

*mb* 02.12.2021 14:35

Capture One 22 wird am 09.12.21 auf die Menschheit losgelassen.

usch 02.12.2021 15:20

Ich überlege noch, ob ich mich dann gleich draufstürze oder das erste Bugfix-Release abwarte ... :mrgreen:

jsffm 02.12.2021 15:51

Man kann das parallel installieren, mit neuem Katalog, anschliessend den Alten importieren.

HaPeKa 02.12.2021 15:51

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2224094)
Ich überlege noch, ob ich mich dann gleich draufstürze oder das erste Bugfix-Release abwarte ... :mrgreen:

Capture One würde es sicher schätzen, wenn du von Anfang an dabei wärst, die lieben qualifizierte Fehleranalysen mit anschliessender Meldung ... :top:

usch 02.12.2021 16:11

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2224101)
Man kann das parallel installieren

Davon raten sie aber ausdrücklich ab.

FAQ: Can I run two Capture One versions on the same computer?

Das potentielle Durcheinander mit den Aktivierungen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht als Beta-Tester betätige. Dazu müsste ich einen zweiten halbwegs aktuellen Rechner haben, aber auf dem Reserve-Laptop läuft halt immer noch XP mit 32 Bit. :zuck:

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2224102)
Capture One würde es sicher schätzen, wenn du von Anfang an dabei wärst, die lieben qualifizierte Fehleranalysen mit anschliessender Meldung ... :top:

Und ich würde es schätzen, wenn das Programm von Anfang an problemlos laufen würde. ;)

Deswegen gibt es ja extra das Beta-Programm, damit Fehler schon vor dem Release ausgemerzt werden können. Da würde ich ja auch mitmachen, aber ... siehe oben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.