Zitat:
Zitat von Tom#2
(Beitrag 2214764)
Ja, diese Funktion hat die 7II auch, nur wenn die Bilder eben nicht mehr auf der Speicherkarte gebraucht werden was soll ich dann mit dieser leeren Datenbank?
Es geht mir aber darum das ich die Speicherkarte "müllfrei" habe und da komme ich wohl um das formatieren der Karte nicht herum.
|
Wenn deine Sony Kamera eine Speicherkarte formatiert, legt sie sowohl ein neues und leeres Dateien- und Ordnersystem als auch eine Datenbank für die Verwaltung von Fotos und Filmen an. Dieses Datenbanksystem wird z.B. für die Anzeige der verschiedenen Bildansichten benötigt: Einzelbild, Kalenderansicht usw.
Wenn du den Menüpunkt "Bild-DB wiederherstellen" benutzt, wird nur die Datenbank auf Fehler überprüft und repariert. Solche Fehler entstehen, wenn der Speicherkarteninhalt außerhalb der Kamera mit einem PC bearbeitet wird. Der typische Fall: Es werden einige Bilder querbeet herausgelöscht. Alle anderen Bilder sollen aber auf der Speicherkarte verbleiben. Die Kamera und die Datenbank bekommen von der Löschung nichts mit. Na was passiert, wenn du am Kameradisplay die verschiedenen Ansichten durchgehst und Bilder fehlen? Was passiert, wenn du dann einfach weiterfotografierst? Probier es aus und berichte das Ergebnis hier. Ich bin auch neugierig, da ich den Fehlerfall noch nicht ausgetestet habe.
|