SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   SIGMA 150-600mm F5-6.3 DG DN OS | Sports (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199105)

HoSt 05.08.2021 13:35

Bei mir kam gerade die Stornierung.

Aber in den AGB finde ich folgendes:

Zitat:

Code:

iv.  Calumet wird dem Kunden mittels einer automatischen Empfangsbestätigung per
    E- Mail den Erhalt des Angebots unverzüglich bestätigen, in welcher die Bestellung
    des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die von
    seinem Endgerät bereitgestellte Funktion zum Drucken ausdrucken kann.

v.  Calumet nimmt das Angebot des Käufers durch Zusendung dieser
    Empfangsbestätigung an. Soweit Calumet den Kunden nach Abgabe von dessen
    Bestellung zur Zahlung des Kaufpreises auffordert und diesem die
    Empfangsbestätigung zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugegangen ist, nimmt
    Calumet das Angebot des Kunden konkludent durch diese Zahlungsaufforderung
    an.

Demnach wäre doch ein Vertrag abgeschlossen worden, denn diese Mail hat Calumet an mich versendet... :roll:

Dirk Segl 05.08.2021 13:42

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2211535)
Bei mir kam gerade die Stornierung.

Aber in den AGB finde ich folgendes:

Demnach wäre doch ein Vertrag abgeschlossen worden, denn diese Mail hat Calumet an mich versendet... :roll:

Bei mir auch. :D
Mir hätte der fehlerhafte Preis auffallen müssen.
Frechheit !!!! :flop::flop::flop:

Warum das denn:
Es gibt doch hier eins mit viel größerer Brennweite für einen ähnlichen Preis:

https://www.amazon.de/Samyang-650-13...7P5TNVFZ&psc=1

Sauerei, ich Klage. :crazy:

Porty 05.08.2021 13:47

Bei mir kam die wortreiche Stornierung um 12:44.
Habe ehrlicherweise nichts anders erwartet, aber einen Versuch wars wert. Mal sehen, wann das Geld wieder auf dem Kreditkartenkonto ist.
Ich fürchte, da hat heute einer bei Calumet einen ganz unangenehmen Tag......

Wäre interessant gewesen, das Sigma mal ausführlich gegen das 200/600 zu testen.

DerGoettinger 05.08.2021 14:47

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2211537)
Bei mir auch. :D
Mir hätte der fehlerhafte Preis auffallen müssen.
Frechheit !!!! :flop::flop::flop:

Nein, tatsächlich Rechtslage bzw. übliche Tenor einschlägiger Urteile. In diesem Fall hätte man erkennen können/müssen,
  • dass der Preis deutlich unter dem UVP liegt,
  • eine derartige Preisabweichung bereits zur Markteinführung sehr unüblich ist, und
  • dass der Preis auch unbewusst durch eine fehlerhaft weggelassene führende 1 zustande gekommen sein konnte.
In der Kombination dieser drei Faktoren hätte die Fehlerhaftigkeit des Preises uns auffallen können. Ich sehe für den Erfolg einer Klage keine Chancen.... :|

HaPeKa 05.08.2021 14:54

Sorry Leute, wenn Calumet den Fehler nach einer Handvoll Bestellungen gemerkt hätte und die 'Glücklichen' aus Goodwill zu dem Preis beliefert hätte, dann würde ich den Hut ziehen. Aber bei Dutzenden von Bestellungen ist nicht zu erwarten, dass sie da Goodwill zeigen.

Und Fairness ist immer beidseitig. Es war jedem Besteller klar, dass da einem Mitarbeiter bei Calumet ein Fehler unterlaufen ist. Also seht es sportlich ... nice try, hat leider nicht geklappt.

Dirk Segl 05.08.2021 15:02

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2211548)
Nein, tatsächlich Rechtslage bzw. übliche Tenor einschlägiger Urteile. In diesem Fall hätte man erkennen können/müssen,
  • dass der Preis deutlich unter dem UVP liegt,
  • eine derartige Preisabweichung bereits zur Markteinführung sehr unüblich ist, und
  • dass der Preis auch unbewusst durch eine fehlerhaft weggelassene führende 1 zustande gekommen sein konnte.
In der Kombination dieser drei Faktoren hätte die Fehlerhaftigkeit des Preises uns auffallen können. Ich sehe für den Erfolg einer Klage keine Chancen.... :|

Das war Ironie !

DerGoettinger 05.08.2021 15:14

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2211552)
Das war Ironie !

:oops: ich bin nicht immmer gut darin, sowas zu erkennen... :(

Dirk Segl 05.08.2021 17:02

Habt ihr auch nen Gutschein bekommen, wie bei Facebook berichtet ?

Porty 05.08.2021 18:36

Bis jetzt nicht.

HoSt 05.08.2021 19:23

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2211572)
Habt ihr auch nen Gutschein bekommen, wie bei Facebook berichtet ?

Der Gutschein-Code ist bei mir in der Storno Mail unten drin. 50€ ab einem Einkaufswert von 300€

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.