![]() |
Also ich gehe da ganz auf Nummer Sicher und benutze die 16 MB Karte, die bei der D7i mit dabei war. Da passt dann zwar in TIF oder RAW nur 1 Bild drauf, aber wenn die dann defekt sein sollte, ist halt auch nur ein einziges Bild weg.
Die 1 GB MD habe ich dann nur zur Sicherheit dabei, wenn die 16 MB Karte mal über den Jorden gehen sollte. |
Zitat:
|
also das mit der 16 mb speicherkarte ist mir dann doch zu extrem ;)
... und sunny ja etwas anstrengender ist das aber ich habe halt 2 physikalische datenträger .. das behagt mir mehr als einer *g* |
.
Hi,
Vor meinem Urlaub hatte ich auch überlegt, ob ich mir so einen externen Fototank kaufe. Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass die Festplatten anfälliger sind als CF Karten! Gerade wenn man als Rucksacktouri duchs Land zieht sollte das Speichermedium stabil sein und möglichst wenig bewegliche Teile haben. Auf die 4GB Karte passen in der 3:2 Auflösung bei fine ca. 1000 Fotos drauf. Es war schon ein komisches Gefühl, irgendwann doch mal die Karte zu wechseln und irgendwo sicher zu verstauen! Ich habe sie dann von der Kamera getrennt im Brustbeutel transportiert und von diesem Zeitpunkt mehr Bedenken gehabt als zu dem Zeitpunkt als die Karte noch in der Kamera war ;-) Wenn ich 3 oder 4 oder noch mehr Karten zu verstauen hätte, hätte ich mir sicher noch mehr Sorgen gemacht. Und das ich zu dem Zeitpunkt, wo ich die Fotos auf den Rechner kopiere weiterfotografiere ist mir bisher auch noch nicht vorgekommen. Für diesen Fall hätte ich ja noch das 2GB Medium. Ich habe für mich entschlossen, dass ich nicht mehr als zwei Medien verwende. Sollte eins kaputt gehen kann ich mit dem zweiten weitere Fotos schießen und mir bei Bedarf in der nächsten großen Stadt eine neue Karte kaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich muß zu meinen kleinen 256er Karten sagen , ich fotografiere nur im JPG-Modus fein. So bekomme ich zwischen 69 und gelegentlich 80 Fotos auf die Karte. Bei RAW-Aufnahmen würde ich die 256er Karten nicht benutzen. |
Zitat:
Sorry, hatte oben vergessen, einen http://www.my-smileys.de/smileys2/00000021kelly.gif zu setzen! |
Morgen Erich,
da habe ich am frühen Morgen schon herzhaft gelacht, danke. Ich kommentiere Deine Ausführung mal nicht, die ist so gut, die sollte man so stehen lassen :top: . |
Vielen Dank, für die große Resonanz auf meine Frage. Ich hatte mir soetwas schon gedacht und werde mir dann 2 x 1GB kaufen.
Also Vielen Dank! maika! |
... und bitte eine 16 MB :mrgreen: *wechduck*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |