![]() |
Mein Benro Einbeinstativ hat einen flexiblen Fuss, mit dem Sirui L10 könnte am also zusätzlich beweglicher sein! Ein Schwenkarm wäre hinderlich.
Das Einbeinstativ ist bis 20 Kg belastbar! |
Am Sirui L10 ist kein Schwenkarm.
|
Meine Empfehlung: Mach das so! Ich bin bei gleichen fotografischen Interessen zu >90% mit einem ähnlichen Einbeinstativ und dem L-10 unterwegs (A9 + FE200600, auch mit Telekonverter, oder bisher A77II mit Tamron 150-600 und Batteriegriff) , weil es die leichteste und flexibelste Lösung ist.
Wenn Du Dich für den L-10 entscheidest, brauchst Du noch eine Arca-Swiss-kompatible Adapterplatte dazu. Meine Empfehlung: eine 12 cm lange, weil Du dann das Objektiv an der Stativschelle besser tragen kannst, ohne bringst Du nur 3 Finger hin. Und unbedingt das Objektiv mit 2 Schrauben befestigen, sonst dreht es sich weg. Der Fuß hat 2 Gewinde, 1/4" und 3/8", dafür brauchst Du noch einen Gewindeadapter 1/4"->3/8" oder eine passende Schraube (die muss dann allerdings durch die Schiene passen, besser ist ein Adapter, der im Stativfuß des Objektivs bleibt). |
Ich habe einen Benro GH-2. Ein Teil, gebaut für die Ewigkeit und dazu noch formschön. Das Teil hat eine in der Höhe verstellbare Arca-Swiss-Aufnahme und ermöglicht eine intuitive Bedienung. Allerdings für das 200-600G erscheint mir das Ding irgendwie überdimensioniert! :crazy:
http://benro.eachshot.com/product/be...-gh2/1080.html |
Ich verwende auch ein Einbeinstativ mit LH-10. An Kamera und Objektiv habe ich jeweils eine Sirui TY-LP40, da ich dort den Kameragurt einschrauben kann.
|
Ist der SiruiL10 vertikal drehbar?
|
Ich bemerke gerade, daß ich gar nicht den Sirui sondern den Mengs VH10, ca 40€, verwende. :oops:
Der ist horizontal um 360° drehbar und vertikal um um 2x90° schwenkbar. Funktioniert prächtig. |
Zitat:
|
Der L-10 lässt sich nur nach vorn und hinten neigen, der L-20S hat zusätzlich eine 360 Grad drehbare Basis, kostet Listenpreis 70€ mehr. Ich habe sie allerdings noch nie vermisst.
|
Wozu benötigt Ihr eine horizontale Drehbarkeit bei einem Einbeinstativ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |