SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Werbung in eigener Sache (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198037)

turboengine 12.03.2021 10:20

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2191246)
D so richtig profihaft:crazy:

Genau, dann können wir hier schreiben ob die Fotos wertsteigernd oder -reduzierend sind. :D

Ich habe bei unserem Hauskauf Exposes gesehen die waren so übertrieben kosmetisch aufbereitet, dass der Anblick des Objekts in natura spontanen Fluch(t)reflex ausgelöst hat.
Bei einem Objekt kamen wir an, haben den Makler stehen lassen, sind eine Minute durch das Haus "gerannt", den Makler gefragt ob irgendwo Goldbarren vergraben sind um den Preis rechtzufertigen - Ende des gestotterten Antwortversuchs erst gar nicht abgewartet und sind mit quietschenden Reifen vom Hof. 2:47 Minuten. Die kürzeste Hausbesichtung von (angeblich) 260 qm Wohnfläche an die ich mich erinnern kann. Der ganze Garten und ein Grossteil des Innenausbaus waren photogeshopped und das Haus eigentlich ein Rohbau.

Daher: wenn man ein "Projekt" verkauft ist zu viel Kosmetik (in verbindung mit einem total überrissenen Preis) ggf. kontraprodutiv.

kilosierra 12.03.2021 10:21

Trau mich nicht. :lol::lol:

Oder?

Was solls, ich weiss ja, dass ihr nett seid.

Eins der Gästezimmer

Bild in der Galerie

Eine Sanitärzelle im Gästezimmer

Bild in der Galerie

Das Treppenhaus im Bereich der Gästezimmer

Bild in der Galerie

turboengine 12.03.2021 10:23

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2191251)
Trau mich nicht.

Die sehen ehrlich aus und würden mich neugierig machen. Man muss ja auch nicht jede Besenkammer mit einem 360 Grad Pano dokumentieren sondern Neugier auf eine Hausbesichtigung wecken.

kilosierra 12.03.2021 10:37

Ich habe den falschen Knopf gedrückt, eigentlich wollte ich Vorschau machen.

Ok geht jetzt weiter

Der Gemeinschaftsraum der drei Gästezimmer

Bild in der Galerie

Der Eingang und Aufenthaltsraum der Ferienwohnung,

Bild in der Galerie

die Ferienwohnung hatten sie eigentlich als eigene Wohnung geplant, bevor sie das andere Haus mit dem Bistrot auch gekauft haben.

Der zur Küche offene Essbereich (Ferienwohnung)

Bild in der Galerie

Küche

Bild in der Galerie

eins der beiden Schlafzimmer

Bild in der Galerie

Bad der Ferienwohnung

Bild in der Galerie

Schreibecke auf dem Treppenabsatz (draussen wird es inzwischen dunkel)

Bild in der Galerie

felix181 12.03.2021 10:41

Man kann festhalten: ein Käufer wäre zumindest nicht enttäuscht, dass er zuwenig Fichtenholz kauft :lol:

kilosierra 12.03.2021 10:49

Das andere Haus

Schankraum

Bild in der Galerie

Küche

Bild in der Galerie

Esszimmer

Bild in der Galerie

Bad

Bild in der Galerie

Schlafzimmer

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wohnzimmer

Bild in der Galerie

Aussenansicht vom Garten aus (Südseite)

Bild in der Galerie

Die Terrasse, kann sowohl privat als auch für Gäste genutzt werden. Dort wurde im Sommer auch Frühstück für dei Gästezimmer serviert.

Bild in der Galerie

Die Aussenansicht vom Dorfplatz aus. Das Haus mit den blauen Fensterläden gehört nicht dazu und ist bewohnt. Rechts die Gâstezimmer, links das Bistrot und Wohnhaus.

Bild in der Galerie

So, jetzt hattet ihr viel zum angucken. :lol:

Wir suchen dafür wirklich Käufer, die die Aktivität weiter betreiben und vielleicht auch ein wenig "Kulturangebot", Themenabende, Strickcafé, kleine Konzerte organisieren möchten.

LG Kerstin

kilosierra 12.03.2021 11:00

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2191257)
Man kann festhalten: ein Käufer wäre zumindest nicht enttäuscht, dass er zuwenig Fichtenholz kauft :lol:

Ganz recht, es riecht, nein duftet im Haus nach Wald. Am liebsten würde ich dort mal schlafen, ich bin sicher, man schläft dort sehr gut.

Schlumpf1965 12.03.2021 11:34

Das ist aber wirklich sehr sehr schön Kerstin, trifft meinen Geschmack, ich mag das mit dem vielen Holz ganz gerne. Ist zwar für mich nichts, aber das warum tut hier nichts zur Sache.

matti62 12.03.2021 11:56

Zur Gegend kann ich nichts sagen. Wichtiger Aspekt beim Kauf dürfte wahrscheinlich sein, wie anziehend die Gäste- / Ferienwohnung in den letzten Jahren waren, neben dem Verständnis in welchem Zustand das Haus ist und welche Renovierungen anstehen.

Aber zu den Bildern: Schön gemacht:top:

Robert Auer 12.03.2021 12:03

Das Objekt finde ich toll, die Lage sehr spezifisch. Zumindest, wenn man keinen Bezug zur Region hat.
Eventuell könnte das Objekt bei einem frankophilen (Wander-/Naturschutz-usw.)Verein als Vereinsheim in Frage kommen. Sozusagen als "Ferien-Hütte" mit einem
Betreibermodell, so ähnlich wie der Schwarzwaldverein Offenburg sein "Sonnenhaus in Nordrach" führt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.