SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7 III: Neue Firmware A7III (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198019)

Snert 10.03.2021 19:08

Hallo auch,

gibt es mit der neuen Firmware irgendwelche Überraschungen beim Einsatz von Fremdakkus? ;)

Gruß Ivo

rudluc 11.03.2021 14:34

Zitat:

Zitat von Kolobok (Beitrag 2190950)
Hat hier jemand das Update der AIII über MacOS Bis Sur durchführen können?

Ich habe leider die Systemvoraussetzungen nicht gelesen und hatte auch nicht damit gerechnet, dass es mit Big Sur irgendwelche Probleme geben könnte, weil ich sonst nie welche habe.

Irgendwann während des 20 minütigen Vorgangs des Sony-Updates ist dann zum meinem Entsetzen mein iMac abgestürzt. Neustart wegen eines Problems wurde mir angezeigt, als ich wieder den Raum betrat und die Kamera ging anschließend nicht mehr an. Panik pur!
Zum Glück funktionierte sie nach Herausnahme und Wiedereinsetzen des Akkus doch wieder problemlos. Und sie hat dann doch die neue Firmware angenommen.

Ich kann nur davon abraten, das Firmware-Update unter Big Sur zu machen, weil Sony es ein Dreivierteljahr nach Veröffentlichung nicht auf die Reihe bekommt, ein kompatibles Installationsprogramm bereitzustellen! Sony hat es verbockt! Ich bin echt sauer!

Fuexline 11.03.2021 14:56

geht das nicht per bootcamp/virtualbox?

rudluc 11.03.2021 15:12

Per Bootcamp müsste es auf jeden Fall gehen. Es wäre ja dann ein normaler Windows-Computer. Ich würde es auch Sicherheitsgründen für diese Aktion auch einer virtuellen Maschine vorziehen.

Lightspeed 11.03.2021 16:40

Schade. Keine Kompatibilität mit dem LA-EA5. Ein Stück Hoffnung weniger.

Snert 11.03.2021 18:12

Zitat:

Zitat von Snert (Beitrag 2190967)
Hallo auch,

gibt es mit der neuen Firmware irgendwelche Überraschungen beim Einsatz von Fremdakkus? ;)

Gruß Ivo

Um meine Frage dann mal selbst zu beantworten: Die roten Baxxtar (Version 3) funktionieren auch mit Firmware 4.00 ohne Probleme oder Fehlermeldung.

Gruß Ivo

heischu 13.03.2021 18:55

Zitat:

Zitat von Snert (Beitrag 2191135)
Um meine Frage dann mal selbst zu beantworten: Die roten Baxxtar (Version 3) funktionieren auch mit Firmware 4.00 ohne Probleme oder Fehlermeldung.

Gruß Ivo

Die BluMax auch, nur anfangs ein einmaliger Hinweis das ein Fremdakku benutzt wird und ob man das wirklich möchte... :lol:

MM194 14.03.2021 14:45

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 2191487)
Die BluMax auch, nur anfangs ein einmaliger Hinweis das ein Fremdakku benutzt wird und ob man das wirklich möchte... :lol:

Bei mir auch, also genauso wie mit der Firmware 3.1. Installation ohne Probleme

ghost40 16.03.2021 13:56

Bleiben die Einstellungen erhalten

Hallo, bleiben die Einstellungen im Menü erhalten (Tastenzuweisung, usw.) oder muss man nach dem update alles wieder neu einstellen? Rentiert sich das update überhaupt? Verbesserte Stabilität ist ja nicht gerade aussagekräftig.

Mangfalltaler 16.03.2021 15:48

Alle Einstellungen bleiben erhalten. Das Update verbessert wohl FTP, wenn Du das bisher schon noch nicht genutzt hast, wirst Du dieses Update wohl überspringen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.