![]() |
Jetzt - genauer gesagt gestern abend - wollte ich ein weiteres Zeichen zu meiner Tastatur hinzufügen, aber es klappt wieder nicht. Die neu erstellte Tastatur ließ sich zwar erstellen und installieren, aufrufen lässt sie sich aber nicht, auch nicht nach mehreren Neustarts und warten über Nacht.
Von meinen Versuchen tauchen jetzt in Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache > Bevorzugte Sprachen > Deutsch (Deutschland) > Optionen > Tastatur hinzufügen 5 verschiedene von mir definierte Tastaturen auf, 4 davon mit gleichen Namen. Kann man die irgendwie alle wieder aus dieser Liste entfernen? Wo / wie? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1lb (amerik. Pfund) entsprechen eher 453,592g als 500g. :D:D |
Das deutsche Pfund hat exakt 500 g. Beispielbild: Klick!
|
Heute habe ich nochmal ein paar weitere Zeichen hinzugefügt, jetzt hatte ich 6 gleichnamige Tastaturen an der Stelle.
Zitat:
Auf die Tour konnte ich jetzt 4 Custom Tastaturen entfernen, mehr setup.exe habe ich nicht mehr gefunden. In den Windows Einstellungen stehen aber immer noch 3 zur Auswahl. Wie kriege die beiden überflüssigen auch noch weg? Irgendwo müssen die doch auch stehen? |
Ich darf mich noch für den Tipp mit dem Keyboard Layout Creator bedanken!
Super Sache auch für slavische Buchstaben auf einer Schweizer Tastatur! :top::top::top::top::top::top::top::top::top: |
Ja, das Ding ist immer wieder praktisch. Auf der Arbeit verwende ich auch ein eigenes Layout, um den Chef unserer französischen Mutterfirma korrekt mit "ç" schreiben zu können, ohne jedes Mal die Zeichentabelle zu bemühen ;)
Zitat:
|
Zitat:
Da ist eine Schweizer Tastatur im Vorteil, da ist das "ç" bereits drauf :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |