![]() |
Nur ein Basset ist keine Herausforderung für Photograph & AF:cool:
|
Und die Großrassen wie Deutsche Dogge (der frisst dich arm) oder Broholmer. :cool:
Aber Ernst-Dieter sucht ja was Kleines. Eine Terrier käme mir aber nichts ins Haus. Die, die ich kenne, haben mir viel zu wenig Bindung zu Herrch*in (ist das GEndersternchen so korrekt ? :mrgeen:) LG Martin |
Ein Irischer Wolfsshund wäre noch so ein MF-Objekt:cool:
Terrier und Dackel sind für einen Job gezüchtet, der nicht darin besteht das Herrchen oder Frauchen zu fragen was er nun tun soll, wenn der Dachs aus dem Bau faucht. Frei nach Rüter: Das krempelt er die Ärmel hoch und stürmt hinein. |
Ja, ein Hund ist ein Familienmitglied. Der hat auch Bedürfnisse.
Mein BGS geht mit mir und/oder meiner Frau 3-4 mal täglich Gassi und das nicht nur ums Haus, sondern je nach Wetter 3-5 Std/Tag. Da muss man durch, 365 Tage im Jahr. Meiner war rd. 2 Jahre in drei verschiedenen Hundeschulen und folgt (zu 99%) auf's Wort - er ist ein Jagdhund und hat gelernt nicht zu Jagen! :crazy: Monatlich 20kg Trockenfutter, 5-8kg Rindfleisch, diverse Knochen und Leckerli - Spielsachen, Geschirr und Eintrittskarten (ÖPNV, Zoo usw.) - natürlich muss man auch Medizin und Pflegemittel bzw. Tierarzt einkalkulieren. Unser Hund bleibt natürlich auch mal alleine zuhause, denn man kann ihn nicht überall mitnehmen - aber im Urlaub und bei 98% aller unserer Aktivitäten ist er dabei! Ich möchte ihn nicht mehr missen. Ist eben ein Familienmitglied und das mit sonnigem Gemüt! ![]() → Bild in der Galerie |
Im Augsburger Zoo kostet der Hund bei Einzeleintritt 3 € - in der Jahreskarte ist er mit drin:top:
Aber in Corona-Zeiten ist der idiotischer Weise geschlossen - schade auch für die Tiere darin:flop: |
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
ps. : Er hat seine eigene Zoo-Jahreskarte und ist beim ÖPNV mit einer speziellen Monatskarte mitnehmbar, bei der Bahn zum halben Preis. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |