SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Einen Monat nicht fotografiert, alles vergessen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196769)

miso 02.11.2020 18:08

Zum Glück gibt es bei der a9 auch P und Auto ISO und automatischer Weißabgleich:-)
Den Auslöser findet man dann intuitiv:lol:

Und ob Alsheimer oder Parkinson ist eigentlich egal. Es spielt ja keine Rolle, ob man nicht mehr weiß, wo man sein Bierglas abgestellt hat oder ob man es verschüttet:D
Ist von Matthias Holtmann, der ja schon lange an Parkinson leidet aber gut damit leben kann, wie er immer wieder betont.

Porty 02.11.2020 18:49

Deswegen halte ich mich mit der Konfiguriererei weitgehend zurück und hab die Bedienungsanleitung im Rucksack. da kann ich notfalls nachlesen......:oops::roll:;)

Zur grünen Automatik musste ich zum Glück noch nicht greifen.:)

Blues 02.11.2020 20:23

Ihr habt Probleme. Oh Mann. Alles Amateure. Ich würde ja auch gerne mal wieder fotografieren, wenn ich nur wüsste, wo ich die Kamera hingelegt habe.

lampenschirm 02.11.2020 21:01

mein Problem liegt fast eher im verschieden artigen Bedienkonzept von meinen 3-4 Cams......oder nicht mehr wissen was auf welchem Knopf programmiert ist kommt dann eher grad noch als extra Zückerchen dazu...:crazy:

es ist mir in den letzten Jahren schon paar mal passiert ,dass ich an der RX1 eine halbe Ewigkeit den Ort gesucht hatte wo ich die Zeit einstelle.....bis ich jedesmal fast zufällig auf die Idee kam den Daumenhalter mal weg zu klappen....da kam dann jeweils noch ein Rädchen hervor....:lol:.

kk7 02.11.2020 22:21

Zitat:

Zitat von Blues (Beitrag 2169386)
Ihr habt Probleme. Oh Mann. Alles Amateure. Ich würde ja auch gerne mal wieder fotografieren, wenn ich nur wüsste, wo ich die Kamera hingelegt habe.

Was ist nochmal fotografieren?

aidualk 02.11.2020 22:32

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2169355)
Ich würde mir Gedanken machen, wenn sich der Inhalt des Weinkellers allmählich in die Wohnung verlagerte. :lol:

Ja, wenn ich irgendwann mit dem trinken nicht mehr hinterher komme, wird es kritisch... :lol:

Rudolfo 02.11.2020 22:40

Zitat:

Zitat von bjoern_krueger (Beitrag 2169316)
Moin!
Geht Euch das auch so, oder ist es bei mir das fortschreitende Alter?
Ich habe heute mal wieder meine A9 aus der Tasche geholt, ...
Davor hatte ich sie ca. 1 Monat oder so nicht benutzt.
Was soll ich sagen, ich hab fast alles vergessen...
Ich war ja fast froh, dass ich den Auslöser noch gefunden habe!

Macht mir echt Angst... D
Viele Grüße,

Björn

Ich kenne eine gute Psychotherapeutin. Weil sie gut ist, wird sie derartig oft aufgesucht, dass du wahrscheinlich einen freien Termin erst in einem Dreivierteljahr bekommst. Soll ich für dich ein gutes Wort einlegen?

*thomasD* 02.11.2020 23:36

Solange man noch weiß, warum man die Kamera überhaupt in der Hand hat ist alles gut :top:

suchm 03.11.2020 09:01

Hanteltraining?

Andronicus 03.11.2020 09:17

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2169341)
Wenn du dann vergessen hast, was du alles vergessen hast, geht es dir doch wieder gut, oder? :crazy: :oops:

Jeder sagt ich hab ne Knipse in der Hand... und ich frage mich die ganze Zeit was das ist???

Wäre das gut? Ich glaube nicht.

Aber nun driften wir zu weit ins Philosophische ab :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.