![]() |
Zitat:
Von Privat liegt die A77II um die 550 EUR mit Handeln 490 EUR aber das ist sie auch echt noch wert, sie und die A99II stellen die A Mount Flaggschiffe dar in ihren jeweiligen Bereichen, bevor ich ne A77II für 350 verramsche, nehm ich die lieber als Türstopper. |
Zitat:
Zumindest die 77ll ist jetzt seit Mai 2014 in Deutschland auf dem Markt, da hat sich in der Fototechnik doch glücklicherweise eine ganze Menge getan. Da jetzt noch von Flaggschiff zu reden, ist schon etwas sehr vermessen. Da die Kamera 2 Jahre unbenutzt im Schrank lag, weil halt die anderen Kameras alles sehr viel besser konnten, musste sie gehen. Türstopper gibt es verchromt im Baumakt für ein paar Euros , da kann ich mit den knapp 400 € deutlich sinnvolleres anfangen. Meine emotionelle Bindung zu technischen Gegenständen reicht in der Regel auch nicht aus, so was im Schrank liegen zu lassen. |
Ich habe meine 77II hier im Forum für 550,- € inkl. Buch verkauft, das SAL 16-50 ist für 200€ weggegangen. Man muss nur etwas Geduld haben.
|
So ist es Matze, ich habe meine A77II, im Februar dieses Jahr meine ich war es für 500 EUR Festpreis inkl. Buch hier verkauft. Und das ohne es in Biete zu inserieren.
Ich bin froh dass sie weg ist, die war technisch einwandfrei, aber ich hatte mir letztes Jahr die A7II geholt und bin mit der sehr viel glücklicher und komme voll gut klar damit. Im Gegensatz zur A77II, bei der ich mir ganz sicher bin, dass sie dem neuen Besitzer viel Freude macht. Ist halt nicht jeder ais ein DAU wie ich und hat Probleme mit den Möglichkeiten. Und das freut mich richtig. Ich muss dran denken, dass ich meinen A-Mount Objektivpark verkaufe, ich denke ich schreibe auch mal so eine Ankaufseite an und geb die in einem weg. Das Geld wird in ein schönes E-Mount Objektiv reinvestiert. |
Für hochwertige Sachen lohnt es sich auch mal bei Thorsten Scholz www.kameraclub.de anzufragen. Seine Ankaufspreise finde ich überdurchschnittlich.
Er kauft aber nicht alles. |
A-mount
@Schlumpf1965
Du hast nicht zufällig ein Minolta AF 100mm f2.0 übrig? ;) |
Zitat:
|
Leider nein @Matze.
|
schade...
schade, es fehlt mir noch in meiner 2.0er Sammlung ;-)
|
Eigentlich sollte auch ich mich wieder einmal von einigen A-Mount Objektiven trennen, z.B. um Platz für mein neues 200-600 G zu schaffen. Das Tamron 24-70F2.8 USD und das Sigma 70F2.8 Makro dürften gehen. Zur Not auch das Tamron 70-300F4-5.6 USD und das Sigma 150F2.8 HSM Makro. Die Sigmas sind so was von rattenscharf, da fällt das Loslassen nicht leicht. Vermutlich bemesse ich meine Preisvorstellung zu sehr an der guten Bildqualität auch beim Adaptieren an der A7RIV? Aber verramschen wäre auch unwürdig für gutes Glas.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |