Robert Auer |
01.09.2020 18:30 |
Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2157746)
Robert, da Du ja schon geäussert hast, sowohl den LA-EA4R als auch den LA-EA5 nutzen zu wollen, wirst Du wohl unser 'Referenz-Adaptierer'. :top: :D
|
Bei Stangenobjektiven beschränkt sich mein Fundus inzwischen auf SAL-16F28 Fisheye, Minolta APO AF 200F28, Minolta 500F8 Reflex und ein Sigma 70F28 EX Makro. :crazy: Und ich bereue es nicht wirklich, meine anderen Stangenobjektive verkauft zu haben. Bis auf einige Minoltas ohne größeren Verlust.
Aber gut, dass dieser derzeitige Preisverfall bei A-Mount-Objektiven gestoppt wird. Im "SECOND HAND GUIDE 2020/2021" des Foto-MAGAZIN wurden Sony-A-Mount-Objektive und Minolta-AF-Objektive bereits ausgelistet. (Minolta MD gibt es dort weiter! :crazy:)
Zitat:
Zitat von Orbiter1
(Beitrag 2157748)
Die Unterstützung des Stangenantriebs nur bei den 2 modernsten Kameras anzubieten ist ja schon etwas seltsam. Gerade die Nutzer dieser beiden Kameras dürften sich doch schon weitgehend von A-Mount getrennt haben da der LA-EA4 in Sachen AF-Performance (und -Genauigkeit?) doch wohl eher eine Krücke war.
|
Da haben wohl nur die neuesten Kameras die Genauigkeit und Bremse, die der sensible Keilriemen benötigt! :cool:
|