![]() |
Meine Tipps in Reihenfolge:
- Gebrauchte A99II kaufen, wenn eine verfügbar, da genug Objektive vorhanden sind. - Für die nächsten 3-5 Jahre glücklich sein, die A99 II ist immer noch spitzenklasse! oder: - A7R III oder A7R IV kaufen, gerne auch gebraucht. Alle vorhandenen "moderneren" Objektive mittels LA-EA3 nutzen, den Rest weiter mit der A99 (I). - Schritt für Schritt altes verkaufen und ganz gezielt in native E-Objektive investieren. Eine gebrauchte A7R IV steht derzeit hier im Forum zum Verkauf. Gruß Lars |
Zitat:
Aber ich nutze zum Beispiel sporadisch ein älteres Sigma 50mm/2,8 Makro mit Adapter an der A7II. Das schreibt in die Exifs >>100-300mm F4.5-5.6<<. Anfangs fiel mir das gar nicht auf. Aber ich möchte gar nicht wissen welche Daten da z.B. der IBIS dann als Brennweite einstellt hat... :zuck: Noch mehr OT, sorry. Aber für manche vielleicht doch interessant. |
Es wird von A-Mount definitiv nichts mehr kommen, gerade auch jetzt in der Krise aus Corona und Marktschrumpfung, ABER
die A99II ist eine Spitzenkamera und wenn der Gebrauchtpreis einem nicht zu hoch ist einen auf lange Zeit noch glücklich machen. Falls es aber um Zukunftfähigkeit geht, neue Anforderungen kommen und der Wunsch nach anderen Objektiven sollte man sich Gedanken machen, ob man nicht den (finanziell) schmerzhaften Cut macht |
Zitat:
mit dem neuen Adapter LA-EA 5 lassen sich doch dann einer einer A7R IV alle alten Objektive nun nutzen? Wäre das zur A 99II eine neue, bessere Alternative? LG Ebbi |
so wie ich Sony kenne eben nicht, die LAEA sind reine Notlösungen der Verzweiflung - wenn A Mount ist nativ immer noch am besten
|
Zitat:
Man sollte sich bei der A99II in jedem Fall darüber informieren, ob mit den vorhandenen A-Mount Objektiven überhaupt eine vollständige Nutzung des Hybrid-AF möglich ist! Das ist für mich die Grundlage um einen ähnlich guten AF-Zugewinn als es mit A7RIV und (LA-EA3) LA-EA5 mit Sony/Minolta Objektiven und auch schon jetzt mit vielen Objektiven von Drittanbietern möglich ist. |
Sagen wir mal so: Der Aufbruch in ein neues Zeitalter war noch nie so einfach, die Hürden werden immer kleiner :D
|
Zitat:
|
Zitat:
So mancher A99II User hätte sicher gerne, was man mit LA-EA Notlösungen machen kann. :crazy: |
Zitat:
Ein weiterer Vorteil der neuen, besseren Alternative A7R IV + LA-EA 5 im Vergleich zur A 99ii ist die Möglichkeit der Adaption rein manueller Objektive, z.B. Canon FD oder C/Y. Dafür brauchte es früher eine Extra-E-Mount-Kamera (= eine E-Mount-Kamera plus eine A-Mount-Kamera). Jetzt reichen eine A7R IV plus der jeweilige Adapter: A- auf E-Mount, Canon FD auf E-Mount, C/Y auf E-Mount usw. Wohin man auch schaut: nur Vorteile! :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |