![]() |
Man kann aus den postings deutlich lesen, dass die Kritiker hier sämtlichst routinierte Live-Streamer sind und keine Bandbreitenprobleme haben (wobei "schnelle" Anschlüsse erst sekundär sind). Mit eigenem Streaming-Server ist das ja alles kein Problem...
Was nützt eure 4K-Qualität, wenn z.B. youtube euch auf 360 p beschneidet bei Stream? Lauter Fachleute! |
habs vorhin probiert, läuft brauchbar kann aber nicht gegen meinen Camlink anstinken
|
Zitat:
und gar nicht für Mac-OS ? Das ist natürlich nicht so schön, damit ist "Sony" gleich wieder draussen :D Hat jemand vllt. eine Idee, wie man so eine Lösung auf dem Mac hinbekommen kann ? |
Zitat:
|
Ne nette Idee als kostenlose Notlösung und mit der Brennweitenvariabilität den einfachen Webcams überlegen und für Live-Sendungen idR ausreichend.
Für ernsthaftere Anwendung ist das aber nicht geeignet. Insbesondere dann nicht, wenn man einen Stream für nachfolgende Verwendung auch in hochwertiger Qualität aufzeichnen will. Dass der Ton nicht direkt von der Kamera mitkommt, ist eigentlich ein KO- Kriterium. Mal gut, dass ich auf so eine Lösung nicht gewartet habe. Da ist ja sogar mein Full-HD Billig- Capture Interface für 16,85€ (incl. Versand!) um Längen besser und erlaubt bei Bedarf deutlich längere Zuleitungen z.B. per HDMI- Glasfaserkabel oder auch drahtlos per Funkstrecke. |
Zitat:
Für Full-HD reicht mir ein Interface für 12,86€ plus 3,99€ Versandkosten. Damit funktionieren auch nicht von der Imaging- Software unterstütze Kameras mit clean HDMI-OUT (wie z.B. die A6000) hervorragend. |
Zitat:
und ein paar Tips geben ? :D |
das wird so avermedia Crap sein - der ist zwar müllig aber vermutlich wirklich besser als die USB Geschichte
|
Zitat:
Es gibt einzelne Berichte, dass dieser Adapter Probleme mit interlaced Signalen hat. |
Zitat:
Dazu bitte auch die Bewertungskommentare lesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |