![]() |
Zitat:
Aber dafür, dass da so viel weg gelassen wurde, ist die Kamera ganz schön teuer. |
Zitat:
Zitat:
|
Deinen verlinkten link in Beitrag 10. ;)
+/- 4.000 Euro kostet dieses kleine Ding. :shock: |
Kostete. Ist ja nicht mehr im Programm. Bei dem Preis wundert mich das nicht – ich hätte da stattdessen auch einfach eine α7S genommen und ggf. das Display zugeklebt. ;)
Aber als kostenoptimerte Variante bei ansonsten gleicher Leistung, warum nicht? Nur würde ich das dann nicht als Einsteigermodell vermarkten, um Handyknipser statt zu µFT oder APS-C gleich zum Vollformat zu locken, sondern als Low-Budget-Videospezialisten. Am Wochenende war ich auf meinem ersten Open-Air-Konzert seit der Corona-Sperre, dort standen vor und neben der Bühne drei Alphas auf Stativen herum (und eine Fuji wurde am Gimbal durch die Gegend getragen). Die hätten alle keinen Sucher gebraucht. |
Ich habe mir letztes Jahr noch eine neue A7S für 800 Euro gekauft. :cool:
Ja, auf dem Stativ ist das erstmal vorstellbar. Ich nutze viel das Stativ, aber wie fokussiere ich damit sicher und exakt (vor allem Nachts) ohne Sucher/Monitor? Wenn man das kleine Ding zum Einstellen mal an eine andere Kamera anschliessen könnte... ;) |
Zitat:
|
Ich habe immer 2-3 Kameras im Rucksack - aber noch nie einen zusätzlichen HDMI Monitor. :cool:
Es wäre doch ein Schachzug von Sony, wenn man auch den Monitor/Sucher einer anderen Kamera für das kleine Ding verwenden könnte. |
Vielleicht wollen sie ja mit der A5 "back to the roots" gehen und alte Liebhaber erreichen. :lol: Wäre halt eine Möglichkeit eine andere Kundengruppe anzusprechen. Mit der A7s III bedienen sie jetzt erst mal die treuen Kunden...Aber wer weiß, was wirklich dahinter steckt :)
|
Zitat:
|
Zitat:
"OneMount" scheint weiter zu reichen, als wir im Fotobereich das mitbekommen: Foto, Video, Broadcast, Cine, Security, MachineVision ... alles von Sony als E-mount mit tlw. APS-C/S35 und vor allem 35mm-KB lieferbar. Eine "A5" wäre aber sicher kein Ableger einer solchen Spezialkamera ;) Btw, ich glaube nicht an eine solche "A5"-Konstruktion. Eine 35mm-KB ohne Sucher würde m.E. wenig sinnvoll sein, "Rangefinder"-Style, also ein (etwas vergrößertes) "A6x00"-style Gehäuse als 35mm-KB könnte ich mir vorstellen. Ein solches Design könnte im asiatischen Markt begehrt sein, wäre vmtl. in Europa oder gar Nordamerika/Australien eher schlecht verkäuflich, hier meckern ja viele schon bei den "a7"-style "zu klein". Ich kann das nicht nachvollziehen, 600/4@NEX-5 ging problemlos sogar freihand, und gegen die erste sehr "kompaktkamera-artige" NEX-5 sind alle aktuellen Modelle deutlich handlicher. Nur mit den A7-Mk1-Gehäusen wurde ich nie warm, speziell der Auslöser war für mich an einer sehr ungünstigen Position. -thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |