SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   2 KW in der Pandemie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195368)

Andronicus 28.05.2020 20:28

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2140531)
... Vor allem sein kleines 10mm. :P Gütigerweise überlässt er es mir manchmal. ....

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2140539)
...Und DEIN 10er.... komm, lass uns wieder Freunde sein. ...

Mit scheint es so als ob sich Eure Freundschaft auf 10mm reduzieren lässt. :lol:

cf1024 29.05.2020 21:25

Nicht nur! Auch unter fotografischen, persönlichen und menschlichen Gesichtspunkten harmonieren wir schon sehr gut. Da passt viel zusammen. 4 Augen sehen mehr als zwei. So können wir uns gegenseitig auf Motive aufmerksam machen. Aber ohne seine 10mm würde mir schon was fehlen.

aidualk 30.05.2020 13:43

Klaus, manchmal tust du mir echt ein wenig leid, wenn ich das immer so mitbekomme, wie du um ein 10mm Objektiv kämpfen/bitten/verhandeln musst. Das

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2140539)
Tut schon weh.:evil:

Demnächst kommt ein 5.6/9mm Objektiv - dann könntest du den Spieß mal umdrehen, :crazy: und der Neid wäre dir bestimmt sicher. :lol:

Wie immer interessante Bilder eines Genre, das meinen Kameras irgendwie fremd ist. :top:

Kurt Weinmeister 30.05.2020 22:20

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2140545)
Mit scheint es so als ob sich Eure Freundschaft auf 10mm reduzieren lässt. :lol:

Das ist wie bei einer guten Soße. Lange reduziert wird sie immer besser.
2mm machen enorm etwas aus. Ich denke manchmal, die bauen das extra so, dass mit mehr als 10mm immer etwas fehlt.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2140753)
Demnächst kommt ein 5.6/9mm Objektiv - dann könntest du den Spieß mal umdrehen, :crazy: und der Neid wäre dir bestimmt sicher. :lol:

Klaus muss Dir nicht leid tun. Der Kerl teilt mehr aus, als er einsteckt :mrgreen:
9mm klingt sehr spannend. Du hast ja Laowa schon im Rucksack. Ist die Qualität ok, oder habe ich da viel Plastik dabei?

aidualk 30.05.2020 22:39

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2140800)
9mm klingt sehr spannend. Du hast ja Laowa schon im Rucksack. Ist die Qualität ok, oder habe ich da viel Plastik dabei?

Ich habe das 15mm/2.0. Es ist fast komplett aus Metall und macht nach nun 3 Jahren noch immer einen soliden Eindruck ohne erkennbare Ermüdung. Davor hatte ich das 14mm Samyang (insgesamt 4 Stück), die alle sehr schnell mit den Belastungen im Rucksack überfordert waren (innerliche 'Erweichung', Fokussierung driftet zwischen Mitte und Rand langsam aber konstant auseinander). Ich habe aber auch schon gelesen, dass Laowa wohl Probleme mit der Konstanz der Serienfertigung hat. Deshalb sollte man sein Exemplar gleich kritisch auf Zentrierung prüfen.

BeHo 30.05.2020 22:39

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2140317)
Dann leg ich mal ein paar Fotos nach. Diesmal eine Mischung aus Architektur und Street. Berlin und seine Umgebung hat doch einiges zu bieten.[...]

Dem bayrischen Würstchenträger ist ein Arztbesuch dringend angeraten.

Kurt Weinmeister 30.05.2020 22:47

Vielen Dank!
Auf den Bildern sieht es sehr solide aus.
Wenn es mein Voigtländer im Vergleich schlägt, wird es bestimmt meins.
Die scheinbar geringeren Randabschattungen in einem Video, das ich vorhin gefunden habe, lassen hoffen!
Schauen wir mal, wann eine E-Mount Variante heraus kommt.
Mit Adapter mag ich nicht so wirklich.

Kleingärtner 31.05.2020 11:04

Richtig klasse ihr zwei KW's.
Ich liebe diese Kabbeleien. :D

cf1024 05.06.2020 10:43

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2140839)
Ich liebe diese Kabbeleien. :D

Ich auch!:itchy:

Berlin nachgelegt
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieKeine Ahnung was unser Herr Weinmeister so treibt. Wahrscheinlich macht er in seiner kleinen Bude Überstunden, damit er sich endlich einen SEL20TC leisten kann.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Bild in der GalerieOder meine letzte Anschaffung, ich sach nur 5000g mit Durchschlagskraft, waren zu viel für ihn.:crazy:
Bild in der GalerieEventuell drückt er sich aber noch im Museem rum...
Bild in der Galerie...und huldigt die Werke von Herrn Lagerfeld.:top:
Bild in der GalerieOder der "alte Stelz" ist schon wieder auf Röckchenjagd.
Bild in der GalerieVielleicht versteckt er sich auch unter den Dächern von Halle. Ich hoffe er taucht in den nächsten Tagen wieder auf. :zuck:
Bild in der GalerieIch befinde mich jedenfall noch auf freiem Fuß und kann weiterhin meinen Motiven nachjagen.
Bild in der GalerieBerlin hat ja immer etwas zu bieten.
Bild in der GalerieSelbst im Marzahn finden sich Motive. Mit ein bisschen PS Spielerei.
Bild in der GalerieDanke!:beer:

Kleingärtner 06.06.2020 10:08

Ich weiß nicht wie es den Anderen geht :roll:

Mir gefällte die Art und Weise der Bilder und der Text wie alles hier präsentiert wird.

Danke dafür. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.