SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Magic Osprey (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194999)

KSO 14.04.2020 19:49

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt machen werde.
Von mir ein “nein”, auch wenn es eine tolle Action-Situation darstellt.
Mir gefällt das Licht von hinten nicht, da es harte helle Kanten, z.B. am Kopf des Fisches oder des Vogels verursacht und dadurch wirkt der Vogel für mich wie ins Bild geklebt.
Auch wirkt der Vogel auf mich sehr aufgehellt aus, was für mich ein weiterer Grund ist warum ich das Bild irgendwie unnatürlich empfinde.

davidmathar 15.04.2020 07:27

Klar, ab damit in die Ausstellung.:top:

Schlumpf1965 15.04.2020 09:10

Auf die Gefahr hin, dass ich mich Knut (KSO) anschließe beim unbeliebt machen. Aber seine Punkte empfinde ich zu 100% genau so, daher habe auch ich mit nein gestimmt.
Wobei ich zweifelsohne ein Bild wie das auch nie hinbekommen werde.

miso 16.04.2020 09:46

Und ich habe mit ja gestimmt, weil mir genau diese Punkte, die KSO aufgeführt hat gefallen. So verschieden sind die Geschmäcker:D
Es ist ja eigentlich schon unnatürlich, wenn wir von dieser Situation ein Standbild bekommen, das unser Auge so in der Natur nie zu sehen bekommt und das fasziniert mich einfach.

Tobbser 16.04.2020 10:47

Ich habe auch mit ja abgestimmt und das obwohl mir einige Punkte nicht perfekt gefallen, z.B. der Schnitt.
Jetzt haben wir fast alle Varianten :) und meiner Meinung nach, macht sich niemand unbeliebt, bzw. meiner Erfahrung hier im Forum nach, hat sich auch noch keiner unbeliebt gemacht, wenn er ein Foto als nicht schön/austellungswürdig/ etc.pp. empfindet und das normal darlegt.
Diesen einleitenden Satz: "Auf die Gefahr hin..." kann man also getrost weglassen.

(Die hätte nur bestanden, wenn du z.B. gesagt hättest:
"Das Bild und der Fotograf stinken so sehr nach Fake zum Himmel, wie der alte Fisch, den er zum Anfüttern des zahmen Greifvogels im Scheinwerferlicht benutzt hat!"
Da würde dann echte Gefahr bestehen.) :twisted:

ingoKober 16.04.2020 12:24

Ja, das Bild ist stark bearbeitet und man sieht das auch.
Allerdings gefällt mir das Ergebnis und Motiv sowie Komposition lassen aus meiner Sicht nichts zu wünschen übrig.
Ich stimme daher auch mit ja.

Viele Grüße

Ingo

DonFredo 19.04.2020 16:36

Hi zusammen,

das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch.

perser 19.04.2020 17:50

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2133248)
Hi zusammen,

das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch.

Meinen auch, Eric!! :):)

Justus 19.04.2020 21:16

Juchu!


Gratuliere! :top:

hpike 20.04.2020 00:08

Glückwunsch Eric.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.