![]() |
Zitat:
|
Holger, ich habe heute das Sony FE 16-35mm f/4 ZA OSS bestellt. Bin überzeugt, dass das in der Range eine gute Entscheidung für meine A7II und mein Können war. Deine vorherige Argumentation, wieso du es auch im Plan-Set-Up hast ist für mich durchaus schlüssig. Das 24-105mmm hatte ich auch erwägt, aber beides zusammen geht nicht auf 1 x und ich stelle fest, dass ich in den letzten Monaten ganz selten über 70mm gebraucht hätte, meist weniger.
|
Zitat:
|
Nimm das 24-105. Das ist der super Allrounder. Ich liebe das Objektiv.
Es ist immer drauf. Dazu das 100-400, ein Traum. Schön wäre das 12-24, hab ich aber nicht, weil zu teuer, dafür das Samyang 14mm. |
Zumindest das 100-400 hat er schon :D (aus dem "...zuletzt gekauft…"-Thread)
Zitat:
|
Vielen Dank für Eure Hilfe beim "Denken" ;)
Ich hab mich jetzt entscheiden und wie so oft ist der erste Gedanke schon der Beste :top: Das kommt auf die Einkaufsliste
... in einer Wunsch-Welt würde es wohl so aussehen... :shock:
Zitat:
|
Gute durchgängige Wahl...
Wenn Du Deine Fotografie Objekte priorisieren würdes, was an 1. Stelle, was an 3. Stelle? Also: 1. Landschaft (genauer: Flüsse, Wasserfall...) 2. Städte (genauer: Gebäude, Straßen, Porttrait) 3. People (genauer Familie, Portrait im Studio...) für ein mapping auf Deine Objektive. Es sind ja alles Allrounder, von daher kannst Du eigentlich keine Fehler machen... |
Zitat:
... deswegen das 100-400GM und dazu gute Allrounder ;-) und zwei Spezialisten (Makro und Fisheye). ... und für das "Gemütliche" (wenn das Fotografieren nicht im Vordergrund steht) hab dann auch immer noch die "Allzweckwaffe" 24-240mmm |
Zitat:
Zwei Aspekte würden mir aber noch in deiner Auswahlliste an Prioritäten fehlen (zumindest mir): 4. Längere Wanderungen 5. Indoor-Fotografie (Available Light, Bühnen) Und schon kommen die lichtstarken Festbrennweiten und eine leichte Ausrüstung hinzu. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |