SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194725)

JohannS 07.03.2020 19:25

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2123307)
Bilddatei:
Max. Dateigröße: 1536 kB
Max. Bildbreite: 2400 px
Max. Bildhöhe: 1600 px

Größer hochladen geht eh nicht , das zweite Bild ist eh extern verlinkt !

screwdriver 07.03.2020 19:30

Zitat:

Zitat von JohannS (Beitrag 2123304)
Doch
Deine Meinung über mich ist mit Sicherheit nicht die Meinung der Mehrheit der User hier in diesem Forum

Über dich habe ich (noch) keine Meinung.
Aber mal als dezenter Hinweis aus den Forenregeln:

Um die Ladezeiten auch für Mobil-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als max. 600x600 Pixel und 200 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf.

screwdriver 07.03.2020 19:33

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2123303)
... das andere nicht. Stattdessen ist es aber zu groß, oder täusche ich mich?

Nein, du täuschst dich nicht.

Inzwischen ist es geändert ...
... von der Moderation.

HaPeKa 07.03.2020 19:35

Zitat:

Zitat von JohannS (Beitrag 2123308)
Ok habs verstanden, bin ja nicht blöd wie einige hier meinen

dann ist ja gut ...

Zitat:

Zitat von JohannS (Beitrag 2123309)
Größer hochladen geht eh nicht , das zweite Bild ist eh extern verlinkt !

das war ja der Grund für die Bemerkung eines Users und das, was hier nicht gewünscht ist. Aber siehe oben, du hast's ja verstanden und wirst es in Zukunft unterlassen.

By the way: Willkommen im Forum, jeder hat eine zweite Chance verdient. Nutze sie :D

DonFredo 07.03.2020 19:38

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2123312)
....By the way: Willkommen im Forum, jeder hat eine zweite Chance verdient. Nutze sie :D

Ganz genau und was in einem anderen Forum geschehen ist, geht uns erstmal nix an.

Wer sich hier an die Regeln hält hat auch nix zu befürchten.

Dornwald46 07.03.2020 19:40

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 2123311)
... von der Moderation.

Das ist gut so, bevor hier jemand einen Kropf bekommt:roll:

JohannS 07.03.2020 19:40

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2123315)
Ganz genau und was in einem anderen Forum geschehen ist, geht uns erstmal nix an.

Wer sich hier an die Regeln hält hat auch nix zu befürchten.

:top:

JohannS 07.03.2020 19:51

Habe das zweite Vorschaubild schon auf 100x38 pix geändert ;)

mfG Hans

cf1024 07.03.2020 20:52

Zitat:

Zitat von JohannS (Beitrag 2123273)
Hallo..., negative Kritik erwünscht

Für welches der Beiden hättest du den gern „negative Kritik“?

Das erste hat durchaus Potential für PS Spielereien. Einmal um 180 Grad gedreht, mehr Blau rein, kleines Boot eingesetzt.... wäre durchaus ein Versuch wert. Das zweite is halt ein Landschaftpanorama. Da gehen bei der Bearbeitung die Geschmäcker auseinander. Von mir aus kann es so bleiben. Was solche Fotos angeht bin ich nicht so Leidenschaftlich dabei.

JohannS 07.03.2020 21:10

Hallo

Dadurch das ich viel in den Bergen unterwegs bin, im Sommer noch viel mehr, bin ich ein Fan von Sonnenunterganspanoramen geworden und auf der Jagd nach dem besten Sonnenuntergangspanorama ever :)

Natürlich fotografiere ich noch andere Motive, aber die sind verglichen mit der schwierigen Lichtsituation eines Sonnenuntergangs noch relativ einfach zu fotografieren

Was mich momentan noch frustriert ist wenn ich in diversen Foren und auf Facebook atemberaubende Bergfotos mit Sonnenuntergänge sehe:?

Darum habe ich mir jetzt auch ein LOXIA Objektiv zugelegt um auch endlich bessere Fotos machen zu können, obwohl einige User in einem anderen Forum behauptet haben man kann man kann mit den billigsten Objektiven und den richtigen Einstellungen genauso atemberaubende Fotos machen, deren Meinung ich nicht teile

Ich persönlich sehe schon einen Qualitätsunterschied zu meinem ersten Sony Kit- und meinem derzeitigen LOXIA Objektiv

Zur Zeit drehe ich noch ein wenig wild an den Einstellrädchen herum :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.