SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   FE 20mm F1.8 G für Vollformat: Das neue lichtstarke Ultraweitwinkel-Prime-Objektiv (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194606)

skewcrap 26.02.2020 06:46

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2121202)
Quatsch. Das ist das erste Mal überhaupt, dass er ein Sony Objektiv vor der Ankündigung bekommen hat.

Kann sein, das es das erste mal ist. Habe nie was gegenteiliges gesagt?!

nex69 26.02.2020 09:04

Ne hast du nicht. Das stimmt. Sorry.

Man muss den Wiesner nicht gut finden. Dieses Video finde ich jedoch sehr sachlich.

Bei seinen Rollei Stativwerbevideos merkt man allerdings deutlich, dass er die umsonst kriegt. Habe seit gestern auch so ein Ding hier liegen. Für immerdabei im Auto ist das "gut genug" mehr aber auch nicht. Aber ja für den Preis ok.

felix181 26.02.2020 09:28

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2121192)

By the way, auf wessen Gehalts oder Sponsorliste stehst du denn? ;) :D

Ich finde wir sollten wenigstens versuchen ein gewisses Niveau zu wahren...

peter2tria 26.02.2020 09:28

Zitat:

....

...

Dünnes Eis - da helfen auch Smilies nicht.

Farbenwunder 26.02.2020 10:01

Ich finde die Brennweite für die Milchstraße eigentlich ideal, allerdings spricht mich das Objektiv jetzt nicht so recht an...warum?
Schuld ist das Zeiss Loxia 21mm f2.8.
Das hat einfach so einen besonderen Look mit seinen wunderschönen Blendensternen die bereits sehr offenblendig auftreten, dass ich die F2.8 einfach in Kauf nehme.

Die A7III ist so lichtstark, dass es einfach keine f1.8 bei Sterne bedarf.

Wer allerdings bei 20mm ein tolles Bokeh sucht, für den ist die f1.8 wieder interessant.
Allerdings würde ich da eher zum 24 f1.4 greifen...

LG, Michael

AmazingNature Alpha

aidualk 26.02.2020 10:24

Ich habe mir das verlinkte Video vom Wiesner im Schnelldurchlauf mal angeschaut. Er bestätigt ja eigentlich nur in etwa das bei 'Digitalkamera' gemessene.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2121113)
Zitat:

Zitat von max.born (Beitrag 2121107)

Zitat:

Am Bildrand verhält sich das Objektiv ganz anders. Hier ist die Auflösung bei Offenblende mit knapp über 40 lp/mm ausgesprochen gering... Ab F2,8 zieht die Randauflösung deutlich an, bei F4 erreicht sie im Maximum mit fast 80 lp/mm ihren Maximalwert. Der relative Auflösung-Randabfall beträgt bei F4 nur noch 25 Prozent, was im akzeptablen Rahmen für ein solches Ultraweitwinkel ist.

nobody23 26.02.2020 11:26

Es bleibt weiterhin beim hoffen und bangen um ein UWW GM...

Farbenwunder 26.02.2020 13:02

Wozu ein UUW von Sony? Nimm doch das Sigma 14mm F1.8.
Jedes mal wenn ich das drauf habe....dann....einfach bääääääääääämm!

Naja im Ernst, es ist halt einfach nur sau schwer...aber das nehme ich gerne in Kauf :D:D:D

MaTiHH 26.02.2020 13:14

Zitat:

Mir ist doch vollkommen wurscht, auf schwäbisch ;), was er zu anderen Marken verzapft. Das lese ich oder gucke ich nicht! :roll:
Würde ich immer so urteilen, könnte ich mir Videos sparen :lol::lol:

Mir konnte der Lax am SAD Stuttgart keine vernünftigen Antworten zur A7RIV geben ...
Damit war er für mich viel mehr unterqualifiziert, oder eigentlich indiskutabel, als Sony bezahl Knecht :twisted::twisted::twisted: wie ein halbwegs unabhängiger Wiesner ...

Gruss
Klaus

Wiesner trägt mit wenig Sachverstand seine Meinungen sehr lautstark vor. Da das ja eigentlich perfekt zu dir passt, verstehe ich dir Sympathie deinerseits.

Farbenwunder 26.02.2020 13:27

Was ich bei Wiesner nicht so gut finde:
Er behauptet immer wieder wie wenig sich YouTube für ihn rechnet und das dies nur Zeitvertreib ist.
Das ist nicht glaubwürdig wenn man beobachtet, wie sehr er sich da reinhängt.
Er muss halt sehr kämpfen, da er davon lebt.

YouTuber die noch einen anderen Hauptberuf haben können da entspannter sein und sind auch nicht so abhängig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.