SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX100 VII: Kamera wasserdicht bekommen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194541)

nex69 20.02.2020 08:43

Zitat:

Zitat von jemand (Beitrag 2120054)
Ja willkommen und dann gleich am Thema vorbei, Du hast gelesen das es mir nicht um den Unterwasser-betrieb geht sondern nur um den Schutz gegen versehentliches Eintauchen?

Tja erstes Posting ohne "Hallo" und dann so unfreundlich wenn dir jemand probiert zu helfen. Solche Leute brauchen wir weder hier noch in anderen Foren. Hilf dir selbst. Fällst du im richtigen Leben auch überall so mit der Tür ins Haus?

awdor 20.02.2020 11:31

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2120191)
Tja erstes Posting ohne "Hallo" und dann so unfreundlich wenn dir jemand probiert zu helfen. Solche Leute brauchen wir weder hier noch in anderen Foren. Hilf dir selbst. Fällst du im richtigen Leben auch überall so mit der Tür ins Haus?

:top::top::top:

Oldy 20.02.2020 13:27

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2120191)
Solche Leute brauchen wir weder hier noch in anderen Foren. Hilf dir selbst.

Magst du das bitte auf dich beziehen?
Ich möchte in diesem "Wir" nicht einbezogen sein.
Danke.

Leute, er hatte einen suboptimalen Einstieg, aber irgendwann muss doch mal gut sein. ;)

@Jemand
Herzlich willkommen im Forum.

Ditmar 20.02.2020 13:32

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2120252)
Leute, er hatte einen suboptimalen Einstieg, aber irgendwann muss doch mal gut sein. ;)

So ist es, wird aber zukünftig einfach ignoriert, das scheinbar nicht lernfähig. :crazy:

Alzberger 20.02.2020 17:24

mein Tipp: don`t feed the troll. ;)

Grüße :)

Oldy 20.02.2020 21:56

Zitat:

Zitat von Alzberger (Beitrag 2120298)
mein Tipp: don`t feed the troll. ;)

Grüße :)

Wieso ist der TO nun auf einmal ein Troll?

Hier gehört ein Schloss vor.:flop:

screwdriver 21.02.2020 00:50

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2120091)
Das ist prinzipiell dasselbe. Untertauchen = Unterwasserbetrieb. Versehentlich tut nichts zur Sache.

Dabei ist gerade ein womöglich harter Aufprall auf das Wasser der Härtetest für ein UW-Gehäuse. Da kommen leicht mal über 10 bar auf.
Da die Unterwasserphase scheinbar nur kurzzeitig und sporadisch sein soll, wäre zu klären ob und in welchem Umfang ein Leck akzeptabel wäre.
Daran orientiert sich die erforderliche Robustheit eines UW-Gehäuses.

ha_ru 21.02.2020 09:25

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2120319)
Wieso ist der TO nun auf einmal ein Troll?

Hier gehört ein Schloss vor.:flop:

Hallo Oldy,

Du forderst Toleranz in eine Richtung, dann musst Du sie ich in der andere Richtung gewähren. Der TO war in seiner Wortwahl nicht zimperlich.

Dazu kommt dass "Don't feed the troll" in Foren eine stehende Redewendung ist und als generelle Leitlinie verstanden werden kann und von mir so verstanden wird, nicht über jedes Stöckchen zu springen, das vor einem liegt, weil sonst manche Beiträge nie zu eine Ende kommen . Ich habe es so ausgelegt, dass man das Thema nicht weiter breittreten soll, beachte mal die Smileys. Den expliziten Bezug auf den TO hast Du in deinem Kopf hergestellt, was nicht jeder macht.

Die Forderung "da gehört ein Schloß vor" ist übrigens für mich nicht nur eine Aufforderung an die Moderation, sondern beinhaltet implizit auch eine Kritik an der Moderationslinie. Das mache ich aus Respekt für den Moderatoren selbst nie öffentlich, sondern wenn per PN.

Mehr Respekt im Umgang miteinander kann auf jeden Fall nicht schaden, den größten Einfluss können wir auf uns selbst nehmen. Deshalb wir entspannen uns am besten jetzt alle.

Allen wünsche ich heute gutes Licht und gute Laune.

Hans

nex69 21.02.2020 09:51

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2120252)
Ich möchte in diesem "Wir" nicht einbezogen sein.
Danke.

Meinetwegen. Du scheinst hier allerdings der Einzige zu sein, der anderer Meinung ist. Das ist allerdings dein gutes Recht.

Oldy 21.02.2020 10:16

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2120371)
Meinetwegen. Du scheinst hier allerdings der Einzige zu sein, der anderer Meinung ist. Das ist allerdings dein gutes Recht.

Ich möchte lediglich nicht einfach so in Ansichten anderer einbezogen werden. Das möchte ich schon selber entscheiden.
Unabhängig davon, ich ob der selben Meinung bin oder nicht.

Zitat:

Die Forderung "da gehört ein Schloß vor" ist übrigens für mich nicht nur eine Aufforderung an die Moderation, sondern beinhaltet implizit auch eine Kritik an der Moderationslinie. Das mache ich aus Respekt für den Moderatoren selbst nie öffentlich, sondern wenn per PN.
Das ist meine persönliche Meinung und impliziert keinerlei Kritik an der Moderation. Schon gar keine Respektlosigkeit, die hier unterschwellig bei dir mitschwingt.
Nur geht es hier schon lange nicht mehr um das Problem des TO und nun geraten sich hier Leute ob des Umgang des TO / mit dem TO in die Haare. Ist es das Wert?

Aber ich bin hier auch nun raus. Meinerseits ist alles gesagt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.