SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Leiser Rechner / 19" TFT - Bitte Kaufberatung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19448)

Ditmar 01.08.2005 08:27

Ich habe einige Software, die z. B. auf dem MAC garnicht laufen würde, deshalb die Bemerkung zum MAC!
Ist für mich ein Nischenprodukt.

maconaut 01.08.2005 10:07

Hallo - ich nutze zwar auch einen Mac (siehe Nickname...) aber meistens arbeite ich am PC. Und da habe ich mir letztes Jahr einen Silentium von Deltatronic geleistet - ich bin begeistert!

Der Rechner ist nicht zu hören (steht nicht mal unter dem Tisch sondern fast neben mir), hat bisher keinerlei Temperaturprobleme bereitet, ist der am saubersten aufgebaute PC den ich je gesehen habe - technisch absolut top.

Achja - TFT war auch gesucht. Da schwöre ich auf Eizo, ich habe den L568 (17", 19" hat ja auch nur die gleiche Auflösung, ist also aus meiner Sicht Unsinn - dann gleich 21" nehmen!). Das Ding ist super scharf und perfekt ausgeleuchtet. Alle notwendigen Einstellungen sind schnell erledigt und die Ergonomie (Pivot etc.) prima. Eizo würde ich immer wieder nehmen.

Ich gebe den Silentium nicht mehr her - ich liebe die Ruhe in meinem Arbeitszimmer! Übrigens - auch den Mac Mini höre ich fast nie, der steht direkt vor mir - leistungstechnisch kann er aber mit dem P4 nicht mithalten, muss er auch nicht ;-)

Stell' dir doch mal deinen Wunsch-Silentium unter www.deltatronic.de zusammen und schau dir den Preis an (vorher setzen ;-) ... )

Grüße Stefan

Ditmar 01.08.2005 10:15

@maconaut,
sag ich doch, ich würde den PC von deltatronic auch nicht mehr tauschen! :top:
Da ist auch der Preis gerechtfertigt.

MaGu 01.08.2005 16:29

zum Thema TFT:
mir wurde der Eizo 768 als für Bildbearbeitung sehr gut geeignet bei prad.de empfohlen.
Allerdings habe ich ihn (noch?) nicht gekauft und kann also nichts weiteres darüber sagen.

Hellraider 01.08.2005 18:38

Ups, Doppelposting, büdde löschen

Hellraider 01.08.2005 18:39

Zitat:

sag ich doch, ich würde den PC von deltatronic auch nicht mehr tauschen! Dafür
Das ist ja alles schön und gut, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Nichts, denn Jan möchte maximal 2000 Euro anlegen (inkl. 19" TFT), da kommt ein Deltatronic also gar nicht in Frage (wenn er dazu noch einen halbwegs vernünftigen 19" TFT dazu haben möchte und dieser wohl kaum unter 400 Euro zu bekommen sein dürfte).

Ditmar 02.08.2005 09:19

Zitat:

Zitat von Hellraider
Zitat:

sag ich doch, ich würde den PC von deltatronic auch nicht mehr tauschen! Dafür
Das ist ja alles schön und gut, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Das Thema lautet "leiser Rechner / 19" TFT - Bitte Kaufberatung"!
Also was ist falsch daran, auch wenn ein Limit angegeben wurde, vielleicht sucht man ja auch was wirklich leises bzw. lautloses als Rechner.
Und so etwas gibt es nun mal nicht beim Aldi zum Schnäppchenpreis!

Beff 02.08.2005 10:07

Auch wenn mich manche dafür steinigen möchten: Ich hatte letztens einen PC eines Bekannten zur Reparatur bei mir. Es war einer vom Lidl....der war ebenfalls -fast- nicht zu hören. Wirklich extrem Leise.

Ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einem PC von deltatronic, aber kostet auch nur ein drittel und nicht jeder hat unbegrenzt Bankguthaben zur Verfügung...weshalb sich für den ein oder anderen die Überlegung doch lohnen könnte :roll:

Oder eine Aldi Kiste....kann bei Nichtgefallen ja jederzeit zurückgebracht werden....

Ditmar 02.08.2005 10:29

Zitat:

Zitat von Beff
Wirklich extrem Leise.
....

Ich werde das ja nicht besteiten, ich weis aus ca. zweijährigen exprimenten einen leisen Rechner zu bekommen, das mir der zu laut sein würde, und der letzte von Aldi ist für mich ein Staubsauger, den hat sich ein Bekannter gekauft.
Meiner ist wirklich Laulos, das ist für mich das schönste was es gibt. und wie heist es so schön, "Jeder soll nach seiner Fason Selig werden"!
Und wenn einer nach einem Leisen PC fragt, werde ich den PC welcher lautlos ist, immer wieder empfehlen.
Und Du darfst mir glauben, das ich alles versucht habe einen "normalen" Rechner leise zu bekommen, ohne Erfolg egal welche Dämmmatten oder welche Lüfter!

Übrigens was ALDI als Schäpchen anbietet, bekomme ich bei anderen eigentlich immer zumindest zum gleichen Preis, aber die meisten merken das garnicht mehr, da Aldi ja immer der günstigste ist! ;)

Beff 02.08.2005 10:46

Zitat:

Zitat von Ditmar
Zitat:

Zitat von Beff
Wirklich extrem Leise.
....

Ich werde das ja nicht besteiten, ich weis aus ca. zweijährigen exprimenten einen leisen Rechner zu bekommen, das mir der zu laut sein würde, und der letzte von Aldi ist für mich ein Staubsauger, den hat sich ein Bekannter gekauft.
Meiner ist wirklich Laulos, das ist für mich das schönste was es gibt. und wie heist es so schön, "Jeder soll nach seiner Fason Selig werden"!
Und wenn einer nach einem Leisen PC fragt, werde ich den PC welcher lautlos ist, immer wieder empfehlen.
Und Du darfst mir glauben, das ich alles versucht habe einen "normalen" Rechner leise zu bekommen, ohne Erfolg egal welche Dämmmatten oder welche Lüfter!

Übrigens was ALDI als Schäpchen anbietet, bekomme ich bei anderen eigentlich immer zumindest zum gleichen Preis, aber die meisten merken das garnicht mehr, da Aldi ja immer der günstigste ist! ;)

Ditmar, nicht das Du mich falsch verstehst: Keinesfalls zweifle ich an Deinen Aussagen oder an der "nichthörbarkeit" Deines Rechners. Nur mir z.B. ist es leider erstens finanziell nicht möglich einen Deltratronic PC zu erstehen noch würde ich soviel für einen PC ausgeben wollen. Deshalb wollte ich einfach noch eine alternative vorzeigen.

Der Lidl PC war wirklich leise....und mein PC zuhause ist auch mir noch zu laut. Vielleicht erinnerst Du Dich an den Thread vor ca. einem Jahr, als ich nach Tipps hier gefragt habe, wie man ihn leiser bekommt.

Tja...trotz stillegung zweier Gehäuselüfter, austausch des Prozessorlüfters und umbau der GraKa auf Heatpipes ist er noch zu laut. :roll: Da war ich doch von der Lidl Kiste erstmal extrem angetan....

Und bei Lidl oder Aldi kann man ja alles umtauschen....deshalb würd ich beim nächsten PC Kauf einfach mal einen Testkauf dort wagen.

....imho....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.