SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7 III: ImagingEdgeMobil GPS Verbindung zur Kamera bricht immer ab (iPhone) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194228)

kppo 26.01.2020 21:14

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2115855)
Er tut es einfach! :top:

Na dann schlau mich mal auf, wie das geht, wenn man GPS-Daten auf jedem Gehäuse haben will.

Gruss
Klaus

Ditmar 26.01.2020 21:17

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2115851)
Und was macht der Berliner Fanboy so, wenn er neben seinem Auto (Freisprechanlage) mit 2 Gehäusen und der Sony BT-Fernsteuerung fotografieren will? :lol:

Gruss
Klaus

Dann nimmt der Blöde wie er ist, zwei Kabelfernbedienungen, mag für andere zu hoch sein. :P
Mist, ich habe nur ein Gehäuse, da trifft es mich nicht. :cry:
Fanboy? :crazy:
Gerne doch. :lol:
Allerdings was hat das mit dem Thema zu tun? :roll:

Ich kenne mich leider mit dem i-Phone nicht aus, und kann da auch nur vermuten.
Mein Smartphone wie schon geschrieben wird nie ausgeschaltet.
Die Kamera dagegen liegt schon mal mehr als eine Woche nur herum.
Und wenn ich diese dann anschalte ist auch sofort die Verbindung da, heißt ich kann Bilder mit den entsprechenden GPS- Daten machen.
Image Edge läuft auch ständig im Hintergrund, und muss nicht extra gestartet werden.
Gleiches trifft auf Bluetooth zu.
Und wieso das I-Phone die Verbindung ohne Neustart nicht aufbaut kann doch nicht alleine an dem Programm von Sony liegen. Oder vielleicht doch? :oops:

Oldy 26.01.2020 21:20

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2115857)
Na dann schlau mich mal auf, wie das geht, wenn man GPS-Daten auf jedem Gehäuse haben will.

Gruss
Klaus

Ich gebe die Frage mal zurück.
Warum sollte das nicht gehen. BT kann bis zu fünf Verbindungen parallel halten.
Klär mich mal auf. Ich bin nicht allwissend und lerne gerne dazu.

Ditmar 26.01.2020 21:23

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2115861)
Warum sollte das nicht gehen. BT kann bis zu fünf Verbindungen parallel halten.

Ja das ist ein Manko, und funktioniert tatsächlich nicht, da muss man sich dann wohl entscheiden, vielleicht hilft da auch ein Firmware-Update, sehe ich aber nicht kommen. :flop:

Oldy 26.01.2020 21:26

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2115863)
Ja das ist ein Manko, und funktioniert tatsächlich nicht, da muss man sich dann wohl entscheiden, vielleicht hilft da auch ein Firmware-Update, sehe ich aber nicht kommen. :flop:

Was meinst du?
Zwei Kameras gleichzeitig mit GPS-Daten zu versorgen?

kppo 26.01.2020 21:30

Aber Hauptsache andere blöd anmachen,

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2115716)
Da werden ein paar Cent gespart und Kunden zu schlecht funktionierenden Schrottlösungen genötigt! :flop::flop::flop:

wenn sie die App-Lösung als Schrott bezeichnen!
Ich stehe dazu und werde am nächsten Sony Alpha Day den guten Lax fragen wie man so einen Müll entwickeln und den Kunden verkaufen kann.

Gruss
Klaus

kppo 26.01.2020 21:32

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2115864)
Was meinst du?
Zwei Kameras gleichzeitig mit GPS-Daten zu versorgen?

Nur relative neue Handys können das neue BT, welches gleichzeitig mehrere Verbindungen kann.
Die Kameras können es nicht und die App auch nicht!

Gruss
Klaus

T-Bone 27.01.2020 10:13

Also ich gehe davon aus, es liegt an Sony. Warum? Weil man es auch anders lösen kann z.B. eine stinknormale BT Verbindung, wie es alle anderen Geräte haben. Natürlich wird Apple eine Gewisse Mitschuld haben aufgrund des Eingeschränkten Zugriffs.
Aber Sony kann es einfach normal einbauen...

Ich würde mich ja nochmal direkt an Sony wenden sehe es aber schon so, dass nichts rauskommt. Doch ganz ehrlich irgendwas muss Sony da doch machen. Die Werben mit Einern Feature was nur halbherzig klappt.
Ich habe auch noch Garantie auf der Kamera. Theoretisch könnte ich das in den Laden schaffen und bitten, dass das gefixed wird (auch wenn es weniger an der Kamera direkt liegt).
Eine Lösung muss es doch geben. Will ungern auf Android wechseln deswegen ;)

Robert Auer 27.01.2020 10:24

Klar, schuld ist immer nur Sony! :roll:

Pittisoft 27.01.2020 10:52

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2115865)

wenn sie die App-Lösung als Schrott bezeichnen!
Ich stehe dazu und werde am nächsten Sony Alpha Day den guten Lax fragen wie man so einen Müll entwickeln und den Kunden verkaufen kann.

Gruss
Klaus

Der Lax wird mit größter Wahrscheinlichkeit die selbe Aussage tätigen die er mir mal in einer anderen Sache gegeben hat "der Käufer wollte das nicht haben", bei mir ging es damals um die Möglichkeit eines Ton Memos zu jedem Bild.
Alte Sonykameras und auch die guten alten Dimage konnten kurze Memos zu Bilder schon, wurde ja jetzt als Top Feature für Profis in der A9II wieder neu eingeführt. ;)
Vielleicht erbarmt sich Sony ja in ferner Zukunft GPS wieder einzubauen und als Feature anzupreisen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.