SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   PhotoDirector9 gerade Gratis (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193706)

Hans1611 21.12.2019 17:22

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2109011)
Bekomme Photodirector 9 gratis nicht geöffnet, ...

Ernst-Dieter, vergiß es!

Ich hab`s mal ausprobiert; wie Usch schon geschrieben hat, es nervt und ist langsam und ganz viele Funktionen gehen nicht.

Als Übergangslösung - wenn es denn wirklich eine sein soll - empfehle ich Dir "FastStone Image Viewer".

Ich würde fast wetten, dass Du 99% Deiner Fotobearbeitung damit zu Deiner vollen Zufriedenheit erledigen kannst.

dey 21.12.2019 18:18

Faststone kann nur jpg. Photo Director ist ein raw konverter.
Ich habe gerade noch mal C1 Sony Express angeschaut. Als Basic raw konverter zusammen mit einem günstigen Bild manipulator oder kostenlos GIMP ausreichend, wenn man nicht ständig massiv bearbeitet.
Was bei Express wirklich fehlt ist perspektivisch ausrichten.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.01.2020 09:59

Habe nun Den Photodirector 9 ausgiebig ausprobiert, Objektivprofile und Dunst entfernen gehen nicht, dafür sind andere Werkzeuge recht gut zu bedienen.Die Bedieneroberfläche Anpassen ist sehr übersichtlich.

Ernst-Dieter aus Apelern 26.08.2020 09:45

Habe mir mal wieder meinen gratis Photodirector 9 benutzt.
Was mir aufgefallen ist,die original Raw Bilder werden viel zu dunkel dargestellt.Eventuell nur bei der gratis Version, bei der bezahlten Version 11 wäre dies unterirdisch.Kenne ich so vin meinen anderen Bildbearbeitungsprogrammen nicht.

Schlumpf1965 26.08.2020 10:00

Je nachdem wie du viel zu dunkel definierst. In LR sind RAW's auch viel dunkler als das was bearbeitet rauskommt.

Ernst-Dieter aus Apelern 26.08.2020 10:09

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2156760)
Je nachdem wie du viel zu dunkel definierst. In LR sind RAW's auch viel dunkler als das was bearbeitet rauskommt.

Werde nachher mal ein Beispiel hochladen!

minfox 26.08.2020 22:35

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2156758)
Habe mir mal wieder meinen gratis Photodirector 9 benutzt.
Was mir aufgefallen ist,die original Raw Bilder werden viel zu dunkel dargestellt.Eventuell nur bei der gratis Version, bei der bezahlten Version 11 wäre dies unterirdisch.Kenne ich so vin meinen anderen Bildbearbeitungsprogrammen nicht.

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2156761)
Werde nachher mal ein Beispiel hochladen!

Wie willst du ein in Photodirector 9 zu dunkel dargestelltes RAW im Vergleich zur Darstellung eines RAW in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm hochladen? Also einen RAW-Vergleich als Beispiel hochladen? :shock: Das konnten ja noch nicht einmal Siegfried und Roy :cool:

*mb* 27.08.2020 00:43

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2156858)
Wie willst du ein in Photodirector 9 zu dunkel dargestelltes RAW im Vergleich zur Darstellung eines RAW in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm hochladen? Also einen RAW-Vergleich als Beispiel hochladen? :shock: Das konnten ja noch nicht einmal Siegfried und Roy :cool:

Keine Sorge, Ernst-Dieter bekommt das schon ganz locker hin!

Ernst-Dieter aus Apelern 27.08.2020 05:23

Ich wandle das Raw in ein JPEG um ohne es zu bearbeiten und lade es dann hoch.Mal sehen was rumkommt?

minfox 27.08.2020 14:59

Ja, dann mal los!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.