SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sperber (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193641)

dieterdeiho 08.12.2019 21:18

Vorbemerkung: Meine Fotos können weder beim Können (ich fotografiere in der Kreisklasse...) noch bei der Technik mithalten! Glück kann man sich erarbeiten, ich habe Zufallstreffer.
Sperber besuchen uns mehrmals im Jahr in unserem Garten (letztmals in der vergangenen Woche). Und vor Jahren landete ein Sperber in unserem Garten mit seiner Beute zum Mittagsmahl (eine Amsel?). Ich habe ein paar dokumentarische Fotos, bei Interesse trau ich mich aus der Deckung und lade sie hoch. Aufgenommen bei schlechtem Wetter freihand schräg durch die Doppelverglasung aus unserer Küche... Nach 15 Minuten hat er sich zum Verdauungsschläfchen im Apfelbaum in Nachbars Garten zurückgezogen.

eric d. 08.12.2019 23:03

Danke euch.. und @ Dieter:

Gerne, mach doch einfach Deinen eigenen Thread dazu auf oder hier im Widllife Sammerlthread.. das kostet doch nix.. :crazy:

eric d. 22.12.2019 17:06

So ich war gestern wieder unterwegs am ansitz..
und was soll ich sagen, Licht mies, Kleinvögel sehr hektisch..
der Grund hiess Sperber:

a7r3 mit 200-600

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

dabei wollte er doch nur baden...lol

Bild in der Galerie

das letzte Bild hier ist übrigens mit meinem selbstgemachten weihnachtsgeschenk gemacht.. am dienstag kam meine a7r4, das war auch der grund warum ich samstag UNBEDINGT raus musste :D

ja ein ER, ich hatte gestern das wahnsinnsglück dame und herr erwischen zu können, bin noch am sichten..

perser 22.12.2019 17:37

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2109418)
...Kleinvögel sehr hektisch..
der Grund hiess Sperber...

Dabei ist er doch (gefährlich) schön!

Zitat:

Das zweite Bild gefällt mir am besten.

Ja, und Glückwunsch natürlich zum (vorfristigen) Weihnachtsgeschenk! :)

kppo 22.12.2019 19:38

Zitat:

So ich war gestern wieder unterwegs am ansitz..

Tolle Bilder :top:
Sitzt Du da mit Stativ?

Zitat:

... meinem selbstgemachten weihnachtsgeschenk gemacht.. am dienstag kam meine a7r4, das war auch der grund warum ich samstag UNBEDINGT raus musste :D

Mich hat dieser "UNBEDINGT raus Virus" am Freitag erwischt :D

Gruss
Klaus

Reisefoto 22.12.2019 19:45

Gratulation, zwei tolle Serien, besonders die erste!

eric d. 22.12.2019 20:21

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2109450)
Tolle Bilder :top:
Sitzt Du da mit Stativ?

Ja und getarnt.. sonst wäre auch 1/200sec so auf Dauer nicht möglich

HWG 62 22.12.2019 20:32

Hallo Eric,
die Ergebnisse sprechen für sich. Klasse Serie! Auch oder im Besonderen mit deinem neuen Weihnachtsgeschenk. :top:

uomo 22.12.2019 21:25

Vorweg das hier: Für mich sind das einmalige Zufallsaufnahmen. Ich möchte damit nicht vermitteln, hey, das kann ich auch. Es war 2015 der reine Zufall, dass ein Sperber bei uns auf der Terasse landete und sich als Motiv präsentierte. Ich dachte, ist der zahm?

Bild in der Galerie

Ich seh dich....

Bild in der Galerie

Die Begegnung war unglaublich für mich. Ich hatte sowas schon mal in der Jugend erlebt, wo ein Tier mit mir direkt kommunizierte, ja das klingt unglaublich. Daher weiter in der Serie...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alles passte..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.