![]() |
Zitat:
Der mitgelieferte Kabel wird für die Funktion der Fernauslösung benötigt, in diesem Fall sitzt der Receiver auf dem Blitzschuh und ich löse mit dem Transmitter aus. Beim entfesselt blitzen ist es umgekehrt und auf den Receiver kommt der Blitz obendrauf. |
Zitat:
|
WL ist Quatsch denn damit wartet der Blitz zum Auslösen auf ein Lichtsignal des Masterblitzes.
|
...schau dir an wie man den Blitz grundsätzlich auf "manuell" einstellt !!! - auch wenn er auf der Kamera sitzen würde, dann gehts auch auf dem Captur.....
sach ma Bescheid...... Gruss, Arne |
Zitat:
Über der Taste "Mode" habe ich das Symbol des durchstrichenen Blitzes, das Blitzsymbol mit Schrift "Auto", das Blitzsymbol mit"WL", dann "CH1" und "CH2". Dann gibt es die Tasten "HSS", "Level" und "Zoom" (hab ich auf 24 eingestellt). Ich kann kein "M", bzw "Manuell" finden. |
Hallo Hush,
hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung: "Bei der normalen TTL-Blitzbelichtungsmessung wird die Blitzintensität automatisch so eingestellt, dass das Motiv zufriedenstellend ausgeleuchtet wird. Beim manuellen Blitzen ist die Blitzintensität unabhängig von der Helligkeit des Motivs und den Kameraeinstellungen fest vorgegeben. • Das manuelle Blitzen steht nur zur Verfügung, wenn sich die Kamera im Modus M befindet. Bei anderen Modi wird die TTL-Messung automatisch ausgewählt. • Da der manuelle Blitz durch die Reflektivität des Motivs nicht beeinflusst wird, ist er bei Motiven mit äußerst hoher oder niedriger Reflektivität zweckmäßig" Hier der Link zur Anleitung, da steht auch noch mehr zum manuellen Modus: https://www.sony.de/electronics/supp.../32859511M.pdf VG, André |
Zitat:
Das Beste wäre, ins Geschäft zu gehen in dem ich das Captur gekauft habe, leider ist es 300km entfernt... |
...ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber ich meine mich erinnern zu können, daß das Prozedere so sein soll, daß man:
die Kamera mit angeschalteten Blitz drauf in den manuellen Modus setzt, den Blitz dann auch (also manuelle Einstellungen am Blitz wählen) und dann, so glaube ich, den angeschalteten Blitz von der Kamera auf den Captur setzt. So sollen die Einstellungen beibehalten werden........... (wobei, mir persönlich schon nicht gefällt, daß das Ding angeschaltet abgezogen wird..........) Vielleicht kann ein Fachmann noch vor Ausprobieren was dazu sagen..... Gruss, Arne |
Blitz und Camera so einstellen, dass der Blitz auf der Cam funktioniert (kein WL, kein CH1 usw.). z.B. Aufhellblitz.
Sender auf Cam stecken (ohne Kabel) Blitz auf Empfänger stecken alles (Cam, Blitz, Sender, Empfänger) einschalten, dann funktioniert es. Zum leichteren Verständnis: Die Cam gibt das Blitzsignal über die Kontakte so an den Sender (Transmitter), wie an den Blitz. Der Sender überträgt das Signal per Funk (2,4MHz) an den Empfänger (Receiver), nicht an den Blitz. Der Empfänger gibt das Signal über die Kontakte an den Blitz, so wie von der Cam. Vorausgesetzt, alle Blitzschuhe sind kompatibel. |
Kann ich nachvollziehen!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |