SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Alpe di siusi (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192463)

Fuexline 02.09.2019 08:38

ok das Bild ist wirklich klasse - mit was wurde es denn gemacht - also Kamera etc?

Andronicus 02.09.2019 08:42

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2085958)
… somit musste ich mich morgens um 05:00 den Berg hinauf plagen um rechtzeitig zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein.

Boah ist das früh! :shock:

Dennoch muss sagen, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Ein klasse Bild! :top:

hpike 02.09.2019 09:18

Also um das mit den Unterschieden mal aufzuklären, ich bildete mir ein, ganz links im Bild der Nebel, war vorher etwas dunkler, besser. Ich sage ganz bewusst, bildete mir ein. Es war spät gestern Abend und ich müde. Heute tu ich mich etwas schwer das wieder so zu sehen. Also alles gut. :oops: Das Bild ist aber immer noch eine Augenweide. :lol:

kiwi05 02.09.2019 09:28

Wow:top: Das ist in deiner wirklich tollen Galerie aber ganz oben.
...und ich bin auf dem Weg zum Valle Verzasca. Da wächst die Vorfreude....

whz 02.09.2019 09:38

Tolles Foto :top: sehr gut gelungen, wirklich :top::top:

BTW: der "italienische" Name ist ein (faschistischer) Phantasiename des Ettore Tolomei. Da er aber im "Prontuario" aufscheint, ist er natürlich dadurch rechtsgültig. Die Seiseralm hat daher aber zwei echte (österreichische) Namen, nämlich eben Seiseralm (deutschspachig) und Mont Sëuc (Ladinisch) - Gröden ist ja überwiegend Ladinisch ;)

CB450 02.09.2019 12:37

Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare.
Alpe di siusi findet man dort auch auf allen Hinweisschildern.

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2086053)
... und der Hauptschauspieler Langkofelgruppe (richtig?).

Genau richtig!

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2086066)
...und ich bin auf dem Weg zum Valle Verzasca. Da wächst die Vorfreude....

Ich wünsche dir dort angenehme Tage und bestes Fotolicht.

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2086055)
Boah ist das früh! :shock:

Eigentlich ist 05:00 Uhr nicht so wirklich früh. Die Sonne geht ja mittlerweile zu vernünftigen Zeiten auf.
Viel schwieriger ist es um 09:00 wieder Hotel zu sein um gemeinsam zu frühstücken. ;)

davidmathar 03.09.2019 20:41

Ein (Berg-) Landschaftsfoto wie aus dem Bilderbuch! Wunderbares Licht, dass die beeindruckende Landschaft perfekt modelliert und eine meditative Morgenstimmung zaubert. Da bist du zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und hast mit deiner Kamera alles richtig gemacht :top:

wus 03.09.2019 21:14

Fantastisches Bild, wirklich! Da hat sich das frühe Aufstehen echt gelohnt - ich bin richtig neidisch.

Aber bin ich wirklich der einzige, den der grellweiße Rahmen bei diesem doch eher dunklen Bild stört?

Andronicus 04.09.2019 08:40

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2086419)
… Aber bin ich wirklich der einzige, den der grellweiße Rahmen bei diesem doch eher dunklen Bild stört?

Jo! Bist Du.

Hab mir das Bild jetzt noch mal angesehen und tatsächlich, es befindet sich ein weißer Rahmen drumherum. :lol:

hpike 04.09.2019 09:48

Ich hab das Bild für die Ausstellung vorgeschlagen und das wurde auch angenommen und bestätigt. Ich hab keinen Schimmer warum das so lange dauert. Wird hoffentlich noch was passieren. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.