![]() |
Zitat:
ACR hat z.B. damals ein update benötigt, nachdem die A7RII unkomprimierte RAW konnte. |
Nö. Offenbar öffnet das Programm blindlings alles, was man ihm vorsetzt, ohne irgendwelche speziellen Anpassungen auf ein Kameramodell. Es kennt nicht die Kamera, sondern glaubt, das Dateiformat zu kennen. Kann gut gehen, muss aber nicht:
Zitat:
|
Na dann... :shock: (...braucht man sich nicht zu wundern ;))
Ich habe aber auch 'Photo Director' noch nie gehört/gelesen. :zuck: |
Habe, als ich den Thread gelesen habe, auch noch nie gehört.
So lernt man immer mal wieder was. Never use an outdatet software oder so ... |
Photo Director kommt oft als Beifang mit dem CyberLink Power Director, das ist ein eigentlich recht bekanntes Videoschnittprogramm. Letzteres benutze ich auch, wenn ich ausnahmsweise mal gefilmt habe. Aber die Foto-Software war mir von Anfang an suspekt, die hab ich gar nicht erst installiert.
Aktuell ist glaube ich Photo Director 10. Ältere Versionen findet man dann gerne kostenlos in irgendwelchen Franzis-Adventskalendern. ;) |
Threadtitel zum Sachverhalt geändert, weil die ursprüngliche Fassung eine falsche Aussage enthielt.
|
Danke!:top: :D
|
Zitat:
Obwohl ich sagte, dass unsere Kameraeinstellungen identisch gewesen wären, habe ich nicht an die RAW-Komprimierung gedacht. Das habe ich jetzt überprüft. Fakt ist, meine RAW-Bilder waren komprimiert, seine waren es nicht. |
Zitat:
Da ich selbst das Versuchskaninchen war, konnte und wollte ich meine verschwitzte und haarige Brust niemanden zumuten. :crazy: |
Zitat:
Ich würde den Foto Direktor einfach in die Tonne werfen, wenn komprimiert/unkomprimiert solche Fehler in dem Programm anzeigt, ich habe hier 6 Programme auf dem Rechner mit denen ich Bilder bearbeiten könnte, keines zeigt solche beschriebenen Probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |