![]() |
Man sieht sie vor allem nur auf Stativen. Sigma FP - die Stativkamera :crazy:
|
Aaahhh, das FP steht dann also für fix point.
|
20mm Auflagenmass - kein SA M., 14 Bit, Bayer, super Kompakt.
Das klingt gut. Offenbar hat Sigma verstanden was den Usern wichtig ist. Finde die Offensive klasse. https://www.dpreview.com/articles/99...rorless-camera https://www.photografix-magazin.de/w...h-Sigma-fp.jpg |
L-Mount mit 20mm kommt von Leica. Sigma hat sich nur der L Alliance angeschlossen. Ist aber auf jeden Fall besser als ein eigenes Süppchen zu kochen. Auch wegen den Objektiven.
|
Einen Design Award wird sie wohl keinen bekommen, aber vielseitig einsetzbar ist sie allemal, wenn denn das Zubehör, das in den Videos gezeigt wird, verfügbar sein wird.
Auch Filmer dürfen sich freuen :D |
Eine Nischenkamera für Spezialeinsätze. Aber das macht den L-Mount vielseitig. Eine Panasonic S1 hängt man sich ja nicht an eine Drohne. Die Sigma FP schon.
|
Kein Sucher
24MP auf KB Größe - ohne AA-Filter :? 18 Bilder/sec. aber nur 12 Bilder lang...? :shock: Oder verstehe ich da etwas falsch? Rein elektr. Verschluss...? Oder versteht ich da noch mehr falsch? Blitzsync. Zeit - 1/30 sec. bei 12 Bit RAW - 1/15 sec. bei 14 Bit RAW. :shock: Die Kamera scheint mir rein auf Video optimiert, zum fotografieren ja fast schon ungeeignet (?) Ich würde durchaus eine so kleine Kamera von Sony wünschen - mit einem anderen Sensor und mit Sucher, und auch nicht als Videocam - also eine A6000 mit KB Sensor. :crazy: |
Zitat:
Persönlich erscheint mir das aufs wesentliche reduzierte Design als wegweisend. Müsste natuerlich dann immer noch gut bedienbar sein. Das kann man wohl nur beantworten wenn man die Kamera eine Weile benutzt. 20 000 Knöpfe an einer Kamera sind jedenfalls nicht zwangsläufig eine Verbesserung. |
Zitat:
Kommt aber immer auf den Einsatzzweck an, für die Pirsch auf den Hirsch mit dem hauseigenen 150-600er Telezoom braucht man schon was anderes. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |