SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   α7 II: SEL85F14GM oder Sigma Art 85/1.4 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189821)

nex69 10.02.2019 22:54

Zitat:

Zitat von stmgeist (Beitrag 2048681)
Im Studio an der RIII/ RII ist beim 85er GM zu beachten, dass man die Einstellung "Live View alle Anzeigen aus" wählt, wenn man auf f8 oder mehr abblendet.

Ist mit Studioblitzanlage eh Pflicht, weil das Display sonst schwarz bleibt mit ISO 100, 1/125s und f8 oder noch mehr zu :crazy:.

meshua 11.02.2019 09:56

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2048729)
Ist mit Studioblitzanlage eh Pflicht, weil das Display sonst schwarz bleibt mit ISO 100, 1/125s und f8 oder noch mehr zu :crazy:.

Übrigens: Zumindest mit dem X1T-S schaltet die A7II automatisch LiveView ab - braucht man sich nicht selbst drum kümmern - irritiert aber gelegentlich auch ("Warum nur ändert sich das Bild nicht???" :P)

Grüße, meshua

BlackDaddy 26.02.2019 14:40

Kurzes Feedback.
Es ist das Sony geworden.
Das erste Shooting war auch schon sehr geil.
Focussieren ist doch so laut, das man es am Anfang hört.
Wenn man nicht mehr drauf achtet, ist es auch weg.

Das Teil wiegt bissl mehr als mein altes Sigma 85/1.4 A-Mount.
Ist mir aber wurscht :) Die Bildqualität muß ja irgendwoher kommen!

LG iVo

mr.jb 26.02.2019 21:05

Glückwunsch zum neuen Objektiv :top:

Ist die Bildqualität wirklich besser als die vom Sigma ?? :shock:
Dominik hat auch das Sima 85mm 1.4 und ist mächtig begeistert (Link zum Test)... Für mich sind beide viel zu groß und schwer und nutze lieber das 85mm 1.8. Aber bei der Bildqualität (zumindest vom Sigma) komme ich dann doch oft ins schwärmen.

Kurt Weinmeister 26.02.2019 21:38

Eine gute Wahl!
Viel Freude damit und immer gutes Licht!

BlackDaddy 26.02.2019 21:56

Zitat:

Zitat von mr.jb (Beitrag 2051302)
Glückwunsch zum neuen Objektiv :top:

Ist die Bildqualität wirklich besser als die vom Sigma ?? :shock:
Dominik hat auch das Sima 85mm 1.4 und ist mächtig begeistert (Link zum Test)... Für mich sind beide viel zu groß und schwer und nutze lieber das 85mm 1.8. Aber bei der Bildqualität (zumindest vom Sigma) komme ich dann doch oft ins schwärmen.

es ist irgendwie wirklich scharf, da wo es scharf sein soll..bei 1.4.
Nicht nur so lala scharf..sondern bämm . :)

mr.jb 27.02.2019 07:50

Das ist schon sehr cool! Na dann wirst du sicher noch sehr viel Freude damit haben.

mrrondi 27.02.2019 09:21

Wenn es die gleich Optik von SIGMA und SONY gibt würd ich immer zum Original greifen.
Optimale Performance und G Master sind durch die Bank alle Klasse.

Und der Mehrpreis bekommt man - falls man die Optik verkaufen will oder muss - beim Wiederverkauf wieder rein. Das ist bei den Dritthesteller Optiken leider ned immer so einfach.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.