SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Canon sieht Rückgang des Kameramarktes um 50% in zwei Jahren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189671)

mrrondi 28.01.2019 12:52

Vielleicht sieht CANON einfach dem TOD DES SPIEGELS jetzt mal reel ins Auge.
Das Thema ist einfach durch mit dem Spiegel.

wutzel 28.01.2019 12:57

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2046413)
Das Thema ist einfach durch mit dem Spiegel.

Das wäre ja erstmal egal ob mit oder ohne da gehts um alles abseits vom Handy.

hpike 28.01.2019 13:27

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2046407)
Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören,

Gehts noch? Welches Gejammer? Kann mir doch vollkommen egal sein was Sony für seine E-Mount Kameras nimmt. Ich bin versorgt und wenn irgendwann mal nicht mehr, werd ich mir schon zu helfen wissen, da mach dir mal keinen Kopf.

Porty 28.01.2019 14:10

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2046413)

Canon ist der König der Wühltische. In dem Segment wird zwar Stückzahl gemacht, aber hängen bleiben tut da wenig bis nichts.
Und gerade der Markt kommt durch di aktuellen Smartphones immer mehr unter Druck.

Porty 28.01.2019 14:15

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2046419)
Gehts noch? Welches Gejammer? ...... Ich bin versorgt und wenn irgendwann mal nicht mehr, werd ich mir schon zu helfen wissen, da mach dir mal keinen Kopf.

Würden alle so denken, wie Du, würde es heute keine Kameraindustrie mehr geben.......:roll::)

guenter_w 28.01.2019 14:19

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2046419)
Gehts noch? Welches Gejammer? Kann mir doch vollkommen egal sein was Sony für seine E-Mount Kameras nimmt. Ich bin versorgt und wenn irgendwann mal nicht mehr, werd ich mir schon zu helfen wissen, da mach dir mal keinen Kopf.

Ich habe sehr viel Verständnis, wenn ein Kamera-Benutzer sein System präferiert. Aber so langsam aber sicher ist das A-Mount-Geheule auch zuviel.

Endlich mal einsehen, dass Sony die Hauptentwicklung beim E-Mount sieht und den A-Mount laut eigener Aussage noch unterstützt (was immer das heißen mag), aber in absehbarer Zukunft weder ein Gehäuse (sei es KB oder APSC) noch ein Objektiv dafür in Sicht ist. Auf Sicht (mittel oder länger) wird es kein neues A-Mount mehr geben. Das macht die Kameras in Nutzerhänden nun garantiert nicht schlechter - gibt sogar irgendwann mal gute Aussichten für den Gebrauchtmarkt und damit für Sparfüchse, die in ein ordentliches System einsteigen wollen, viele gute Möglichkeiten.

RXer-SH 28.01.2019 14:23

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2046424)
Canon ist der König der Wühltische. In dem Segment wird zwar Stückzahl gemacht, aber hängen bleiben tut da wenig bis nichts.
Und gerade der Markt kommt durch di aktuellen Smartphones immer mehr unter Druck.

Stimmt. Am Samstag wieder mit der Werbung eine Anzeige des örtlichen Planeten-Markts bekommen:

Canon 4000D
Canon EF-S 18-55mm
Tasche
16Gb SD-Card

für 266 Euro als Kit :crazy:

Keine Ahnung, wie das wirtschaftlich funktioniert. Vor allem muss es ja auch einen Markt dafür geben, denn diese Canon-Kits liegen jahrein jahraus in den Märkten in Schütten. Also müssen die auch abverkauft werden, ansonsten würde die Kette die wertvollen Ladenplätze nicht dafür frei halten.

hpike 28.01.2019 14:40

Ich hab kein einziges Wort über A-Mount gesagt. Wie denke ich denn Porty? Ich hab schon mehr wie einmal gesagt, das wenn es kein A-Mount mehr geben sollte, wirds halt ne D500. Wo hab ich denn hier in diesem Thread übers A-Mount gejammert? Tz :roll:

Fuexline 28.01.2019 14:54

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2046438)
Ich hab kein einziges Wort über A-Mount gesagt. Wie denke ich denn Porty? Ich hab schon mehr wie einmal gesagt, das wenn es kein A-Mount mehr geben sollte, wirds halt ne D500. Wo hab ich denn hier in diesem Thread übers A-Mount gejammert? Tz :roll:

bis dahin ist die D500 outdated

hpike 28.01.2019 14:57

Ja das mag sein, dann eben den Nachfolger oder meinetwegen auch den Nachfolger vom Nachfolger. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.