SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: Fotos auf beiden(!) SD Karten löschen: (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189476)

Reisefoto 13.01.2020 01:09

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 2113219)
Ich bezog mich da nur auf Deine Vorgehensweise:
Du hast ja geschrieben, dass Du mit einer Karte durch den Tag kommst und diese dann am Abend zum Sichern rausnimmst.
Somit brauchst Du ja nicht mehrmals am Tag wechseln. Oder hab´ ich da etwas missverstanden? :zuck:

Vermutlich. Ich dachte Du meintest, wenn ich täglich ein Backup mache, muss ich die Karte ja trotzdem garnicht so selten herausnehmen, aber möglicherweise meintest Du, dass in diesem Fall ein Kartenwechsel nicht so wichtig ist, weil ein Plattenbackup besteht.

Mitunter nehme ich die gleiche Karte auch mal 2-3 Tage, aber nur, wenn keine wichtigen Bilder ungesichert sind. Obwohl ich bisher von Datenverlust durch Kartenschäden verschont blieb, würde ich bei wichtigen Bildern nicht ohne Backup arbeiten. Aber öfter als einmal täglich möchte ich ich die Karte nicht herausnehmen und dafür sind mitunter 128GB notwendig (Polarlicht timelapse, viele fliegende Vögel im Serienbildmodus u.ä.).

Matze76 25.02.2020 14:36

Lexar 1667x UHS-II Karte

Hallo,

hat jemand von euch die Lexar 1667x UHS-II Karten im Einsatz?

128 GB für unter 40,- € scheint mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein.
Sandisk ist da wesentlich teurer ohne wirklichen Mehrwert zu liefern.

Lexar kenne ich nur von früher als ich CF Karten genutzt habe. Mit SD Karten von Lexar habe ich bisher Null Erfahrungen. Wie sind die Lexar von der Qualität / Zuverlässigkeit?

ingoKober 25.02.2020 14:44

Ich habe seit Herbst drei der Lexar 1667x UHS-II mit je 256 GB im Einsatz.
Bisher gibt es nichts negatives darüber zu berichten.

Viele Grüße

Ingo

nex69 25.02.2020 14:57

Zitat:

Zitat von Matze76 (Beitrag 2121063)
hat jemand von euch die Lexar 1667x UHS-II Karten im Einsatz?

128 GB für unter 40,- € scheint mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein.

Bist du sicher, dass es 1. keine gefälschten sind und zweitens wirklich UHS-II? Scheint mir verdächtig billig zu sein.

Zitat:

Zitat von Matze76 (Beitrag 2121063)
Lexar kenne ich nur von früher als ich CF Karten genutzt habe. Mit SD Karten von Lexar habe ich bisher Null Erfahrungen. Wie sind die Lexar von der Qualität / Zuverlässigkeit?

Lexar wurde nach China verkauft. Das hat nichts mehr mit der alten Firma zu tun.

Matze76 25.02.2020 15:47

Verkauf auf Amazon durch Amazon. Sollten keine Fälschungen sein.

MajorTom123 25.02.2020 18:42

Ich hab mich für die SanDisk Extreme PRO entschieden. Kostet zur Zeit 35 EUR für 128 GB auf Amazon. Ist zwar "nur" UHS-1, aber die A99 II kann eh nicht mehr.

Mir sind einfach schon viele Speicherkarten kaputt gegangen. Eine Sandisk allerdings noch nie. Deswegen bleibe ich dabei. Lexar hatte ich aber noch keine, kann da nix zur Qualität sagen.

Mangfalltaler 25.02.2020 19:23

Zum Thema Sicherung auf mobiler HDD - lässt sich diese eigentlich auch direkt an die Kamera anschließen und ansprechen oder muss immer der "Umweg" über ein Notebook gemacht werden?

Windbreaker 25.02.2020 19:35

Ich mach das über meinen Filehub

nex69 25.02.2020 19:48

Zitat:

Zitat von Matze76 (Beitrag 2121075)
Verkauf auf Amazon durch Amazon. Sollten keine Fälschungen sein.

Die scheinen wirklich so billig zu sein. Da auch China Lexar nicht zaubern kann, muss fast irgendwo ein Haken sein. Am besten kaufst du welche und testest selber und berichtest hier. Hier gibt es eine Tabelle mit getesteten Karten.

Mangfalltaler 25.02.2020 20:35

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2121141)
Ich mach das über meinen Filehub

Danke für den Tipp, sieht nach einer cleveren Lösung aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.