SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Problem mit der A77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189067)

Simon01 20.12.2018 22:13

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2039430)
Diese Frage hat Dir doch Schuhmann sicher auch beantwortet, oder ?

Nein leider nicht. Der Techniker meinte, das muß ich für mich entscheiden.

@monk 20.12.2018 23:37

wenn die Kontaktleiste wirkl. defekt ist ,dann muss die kompl Kamera zerlegt werden

für den Tausch

die Kontaktleitse bekommst du hier

https://de.aliexpress.com/item/Kamer...21630abdcf0-32

eventl. sind die Federkontakte das Problem

Windbreaker 20.12.2018 23:39

Na für 170 Euro wirst du keine gleichwertige Kamera bekommen. Selbst eine A68 wird auch gebraucht mehr kosten. Die Frage ist, wo du hin willst. Im A-Mount bleiben oder zu E-Mount oder einem anderen Hersteller? APS-C oder Vollformat?
Wenn es A-Mount und APS-C bleiben soll wirst du mit der Reparatur am Günstigsten fahren.

Simon01 21.12.2018 09:28

Bei A Mount möchte ich vorerst schon bleiben. In der Zwischenzeit kam aber schon der der Gedanke die Kamera zu wechseln. Nur bin ich mir da noch etwas unschlüssig ob A77 ii oder a99 i.

Man 21.12.2018 10:22

Zitat:

Zitat von Simon01 (Beitrag 2039513)
Bei A Mount möchte ich vorerst schon bleiben. In der Zwischenzeit kam aber schon der der Gedanke die Kamera zu wechseln. Nur bin ich mir da noch etwas unschlüssig ob A77 ii oder a99 i.

Entscheide, was dir wichtiger ist:
- bessere HighISO-Eigenschaften (weniger rauschen) = A99
- bessere Freistellungsmöglichkeit (VF) = A99
- kommt besser mit weniger guten Objektiven klar (bezüglich Auflösung wegen größerem Abstand der Pixel) und muss dafür mit meist schlechteren Bildrändern (wegen weniger guten Objektivkorrektur außerhalb der Mitte) leben = A99
- benötigt ggf. neue/andere Objektive (wegen VF) = A99
- besserer AF (neuer, schneller, besser konfigurierbar, bessere Bildabdeckung) = A77II
- preiswerte Lösung ohne Verschlechterung gegenüber dem aktuellen Stand = A77
- besser für Sport und quirlige Kinder/Hunde/Katzen als Motiv (wegen AF) = A77II oder A68

VF macht schon Spaß (ich fotografiere mit der A99), ist aber tendenziell teurer und schwerer (Objektive).

Ist halt auch die Frage, ob du überhaupt etwas neues/anderes möchtest. Bislang bist du ja anscheinend mit deinem Equipment zufrieden.

Meine Meinung:
- Vernunftentscheidung zur Schadensbegrenzung = A77 für <300EUR
- Vernunftentscheidung mit technischem Verbesserungspotential mit leichten Schwächen in der Ausstattung = A68 gebraucht rd. 350 EUR (wird nur selten angeboten)
- Vernunftentscheidung mit technischem Verbesserungspotential und profilike = A77II gebraucht rd. 700 EUR
- Bauchentscheidung mit Lust auf Neues (VF) = A99

Fotografieren kann mit allen (gut).
A99 kann Folgekosten (Objektive) bedeuten, z. B. das beliebte Sony 16-50 F/2,8 ist an APS-C-Kameras besser aufgehoben wie an VF mit Crop.

Probiere die Kameras einfach mal aus, z. B. auf einem Sonyuserstammtisch in deiner Nähe, schaue in deine Geldbörse, mach dir klar, wofür du die Kamera benötigst und was du von ihr erwartest (Schwerpunkte) und treffe dann deine Entscheidung.

vlG

Manfred

Simon01 22.12.2018 18:50

Da ich auch Konzerte fotografiere wäre natürlich die a99 besser. Meine 2 Hauptobjektive sind VF tauglich (sony 28-75 f2,8 und sigma 70-200 f2-8 hsm). Da hab ich aber gelesen dass der AF langsamer ist als bei der a77 ii. Wie weit kann man denn mit der A77 ii den ISO hoch drehen ohne wirklich störend zu werden? Bei meiner A77 ist bei 3200 schon ziemlich störend in den dunklen Bereichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.