Reisefoto |
09.12.2018 22:02 |
Zitat:
Zitat von paul300
(Beitrag 2036331)
Hallo allerseits,
ist eine Weile her dass ich das letzte mal hier im Forum aktiv war.
Ich möchte gerne von meiner Sony a7r auf die a7r II oder sogar a7r III umsteigen.
Ich bin auf dieses Ebay Angebot gestossen:
https://www.ebay.de/itm/NEUF-Sony-Al...1FXU:rk:2:pf:0
Hat irgend jemand eventuell Erfahrung mit diesem Händler? Es ist im Angebot angegeben dass sich das Produkt in Irland befindet. Der Händler hat allerdings eine asiatische Adresse.
Gruss, Paul
|
Entschuldigung, dass ich es wage, auf Deine Frage zu antworten:crazy::
Diese Händler sitzen in Hong Kong und bringen die Geräte aufgrund von Sonderregelungen über Irland / teilw. UK nach Europa. Auch in Frankreich gab es mal diese Masche, wie das dort funktionierte, weiß ich nicht.
Der Händler hat fast nur gute Bewertungen und Du kannst (und solltest) per Paypal bezahlen. Das Risiko ist also überschaubar.
Folgende Nachteile musst Du berücksichtigen:
- Garantie nur über den Händler und nicht über Sony Europa (Kamera ist Grauimport)
- Garantie meist kürzer als bei einem bei z.B. bei Sony Deutschland gekauften Produkt
- Falls es ein NTSC-Modell ist (nachfragen!) und Du es auf PAL umschalten möchtest, kommt nach jedem einschalten im Pal-Modus eine Meldung, dass die Kamera im PAL-Modus ist. Diese Meldung musst Du jedesmal wegklicken. Das ist sehr lästig, wenn du in PAL (25/50B/s) filmen möchtest. Filmst Du nicht, oder genauso gerne in 30/60B/s, lässt Du die Kamera im NTSC Modus und hast den Ärger nicht.
|