SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   A6500 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188641)

embe 09.11.2018 22:24

mit welchem Adapter?

anwcm 09.11.2018 22:39

Selbstverständlich funktioniert der LA-EA3 perferkt an aktuellen Kameras mit neuer Firmware. Auch der LA-EA3 hat seine eigene Firmware (aktuell Version 02).
Die Fokussierung ist leise und schnell.
Meine (tägliche) Erfahrung: A7ii und A7iii.
Vorrausssetzung ist, es müssen Sony SAL SSM Objektive bzw Tamron USM Objektive sein. Die modernen Sigmas (ich habe aktuell keins) sollen auch funktionieren. Bis auf "erweiterter Flex. Spot" sind alle Funktionen dar A7II verfügbar.
Seit Firmware 2.0 auf der A7III ist auch diese letzte Einschränkung beseitigt worden.

Das der LA-EA3 an älteren Kameras nicht optimal arbeitet ist bekannt und deshalb halten sich wohl bis heute hartnäckig Gerüchte, das der generell unbrauchbar ist.
Das ist ganz sicher nicht so.

Poepi 09.11.2018 23:36

Zitat:

Zitat von anwcm (Beitrag 2030675)
Selbstverständlich funktioniert der LA-EA3 perferkt an aktuellen Kameras mit neuer Firmware. Auch der LA-EA3 hat seine eigene Firmware (aktuell Version 02).
Die Fokussierung ist leise und schnell.
Meine (tägliche) Erfahrung: A7ii und A7iii.
Vorrausssetzung ist, es müssen Sony SAL SSM Objektive bzw Tamron USM Objektive sein. Die modernen Sigmas (ich habe aktuell keins) sollen auch funktionieren. Bis auf "erweiterter Flex. Spot" sind alle Funktionen dar A7II verfügbar.
Seit Firmware 2.0 auf der A7III ist auch diese letzte Einschränkung beseitigt worden.

Das der LA-EA3 an älteren Kameras nicht optimal arbeitet ist bekannt und deshalb halten sich wohl bis heute hartnäckig Gerüchte, das der generell unbrauchbar ist.
Das ist ganz sicher nicht so.


Hallo,
ich habe die 6500 und das Sony 70-300mmG. Der AF C mit dem LA-EA3, die Version 02 war drauf, ging gar nicht. Mit dem LA-EA 4 einwandfrei. Vögel im Flug, absolut ohne Probleme.

Gruß
Gerhard

embe 09.11.2018 23:40

;) Na, an der A7iii ja auch erst seit ein paar Wochen. Soo selbstverständlich also nicht.
Und eben aktuell nur mit A7xiii und A9
Mit dem aktuellen APS-C-Spitzenmodell zB nicht.
Ist halt altes Gelump, offensichtlich.:roll:

Ein Gerücht, dass der LAEA3 generell unbrauchbar sei, höre ich heute hier zum ersten Mal.
Von Dir.:D

Klar funktioniert er.
Auch AF-C geht an der A6500 (wie zuverlässig sei mal dahingestellt), aber kein erweiterter flexibler Spot, keine AF-Verriegelung, Eye-AF nur mit Kontrast-AF.
Also eher ein Stück von der Perfektion entfernt wie ich meine. :|

aidualk 09.11.2018 23:49

Mit der inzwischen alten A7RII, dem LA-EA3 und dem 70-300 G SSM (I) habe ich keine Probleme, zumindest einfache Aufgaben von Vögeln im Flug zu fotografieren. Der AF sitzt sehr sicher und zuverlässig.

Den LA-EA 4 nutze ich nur, wenn ich mal das alte Minolta 200mm/2.8 HS nehmen möchte. Da habe ich aber einen hohen Anteil an Ausschuss. Den AF des 4er empfinde ich als sehr unsicher.

Meine Erfahrung mit den Geräten.

Dirk Segl 10.11.2018 06:18

Zitat:

Zitat von anwcm (Beitrag 2030675)
Selbstverständlich funktioniert der LA-EA3 perferkt an aktuellen Kameras mit neuer Firmware. Auch der LA-EA3 hat seine eigene Firmware (aktuell Version 02).
---------.

Wie kann ich die Firmware-Version des LA-EA3 erkennen ?
Danke

peter2tria 10.11.2018 08:12

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2030696)
Wie kann ich die Firmware-Version des LA-EA3 erkennen ?
Danke

Zeigt Dir die Kamera unter Objektiv Version.

kayf 10.11.2018 09:32

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2030668)
mit welchem adapter?



la-ea3

Dirk Segl 10.11.2018 09:47

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2030701)
Zeigt Dir die Kamera unter Objektiv Version.

Aha. :shock:
Und wie bekomme ich die Firmware des LA-EA3 aktualisiert ?

Worauf man in der heutigen Zeit aufpassen muß ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar. :twisted:

nex69 10.11.2018 09:55

Wie bei jedem anderen Sony Firmwareupdate auch: https://www.sony.ch/de/electronics/s...loads/00014627


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.