Zitat:
Zitat von nex69
(Beitrag 2028772)
Darum geht es nicht. Ist mir klar dass das illusorisch ist. Auch wenn ich in Rente gehen werde. Aber E-Mails auf Papier zu sichern geht gar nicht. Wenn schon kann man sich die Dinger einzeln auf ein Netzlaufwerk ziehen aber bestimmt nicht ausdrucken :roll:.
|
Sehe ich auch so. Arbeitskopien drucken, was viele lustvoll, jedoch meist ohne Not betreiben, ist schon schlimm, aber als Ablage oder Sicherung geht gar nicht.
Zumal man Emails aus Outlook recht schwierig gezielt ausdrucken kann; da kommt dann schnell der ganze Verlauf mit raus und man hat eine neue Tonne Schmierpapier.
Zitat:
Zitat von nex69
(Beitrag 2028778)
Genau. Imap Protokoll nutzen. Mache ich auch mit Gmail so. Pop3 sollte wirklich gestorben sein.
Nützt aber nichts wenn die Postfachgrösse beschränkt ist wie bei GMX.
|
Beim kostenlosen gmx wird imap nicht unterstützt, so weit ich weiss.
Letztlich ist das Thema Backup von pop3 kein Problem. Outlook und Thunderbird legen ein lokales Postfach im Userbereich ab und den sollte man für seine Dokumente sowieso regelmäßig sichern.
Dennoch ist der beste Schutz ausmisten; da merkt man automatisch, was wirklich noch wichtig ist kann es einfach manuell sichern. Total Oldschool und effektiv.
|