![]() |
Zitat:
|
Zitat:
sehe ich auch so, allerdings wird mein Batis nicht gehen, da das jeder denkt und damit wieder eine Verschleuderwelle losgeht, bei der ich mein günstiges Batis gekauft habe. |
Und jetzt schon auf der deutschen Homepage von Sony:
Sony FE 24mm F1.4 GM Im Video wird es als besonders geeignet für Nachthimmel Fotos angepriesen: Zitat:
|
Zitat:
Der gezeigt Vergleich zu einem Konkurrenzprodukt passt vom Koma nicht mal im Ansatz zu diesem Bildausschnitt. Wenn das schon so überdeutlich gefakt ist, was soll ich dann von den anderen Angaben glauben? Wenn schon Vergleich zur Konkurrenz, dann bitte auch echt! Und warum wird das entsprechende Beispielbild auf der homepage nur in einer nichts sagenden Auflösung angeboten? |
Da bin ich ganz bei dir: alleine der Werbetext zeugt von optischen Nichtwissen: "...eliminiert sagittale Reflexionen, eine häufige Abweichung bei Objektiven mit großer Blende, die Punktlichtquellen unnatürlich verteilt..."
Wo gibt es in einem Objektiv "sagittale Reflexionen"? Was bedeutet "unnatürlich verteilt"? Einfach schwach...:flop: |
Zitat:
|
Ich seh schon, es geht nichts über eigene Tests ... oder solchen, aus verlässlichen, sachlich fundierten Quellen :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, meshua |
Kommt schon vor, dass ich grosses Vertrauen habe, natürlich basierend auf Erfahrungen.
Die A7R III habe ich auch bestellt, bevor ich sie je in der Hand hatte, und habe es bis heute nicht bereut :D Bin überzeugt, das neue 24mm GM wird keine Enttäuschung sein für Landscape Fotografen und alle, die nachts mit der Kamera unterwegs sind. Auch schon darum, weil's fast keine wirklich vergleichbare Konkurrenz gibt in dem Bereich ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |