SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Adapter E-Z/R möglich?! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187817)

turboengine 08.09.2018 12:38

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2019202)
ich genieße gerade besonders, wie sich so mancher Nikonianer überhaupt erst einmal mit dem Thema DSLM befassen muss. :crazy:

Er darf, er muss nicht. Grosser Unterschied zu Sony wo der E-Sucher aufgezwängt wurde. Insofern ist da keine Schadenfreude angebracht.
Nikon wird genau so lange DSLRs herstellen, wie die Nutzer dass wollen bzw. kaufen.

*thomasD* 08.09.2018 13:09

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2019329)
Nikon wird genau so lange DSLRs herstellen, wie die Nutzer dass wollen bzw. kaufen.

Das ist bei Sony nicht anders (gewesen).

nex69 08.09.2018 13:13

Bei Sony waren die Verkaufszahlen wohl zu gering. Sonst hätten sie weiterhin DSLRs produziert.
Nikon und Canon sind bei DSLRs ganz anders aufgestellt und die werden sicher noch sehr lange DSLRs produzieren. Aber die eigenen Kunden die lieber eine Vollformat DSLM wollen müssen nun nicht mehr die Marke wechseln.

*thomasD* 08.09.2018 13:18

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2019333)
Bei Sony waren die Verkaufszahlen wohl zu gering. Sonst hätten sie weiterhin DSLRs produziert.

Eben - wäre bei Sony die Abnahme gewesen hätten sie das System auch anders gepflegt.

Von daher finde ich es nicht richtig hier Sony einen Vorwurf zu machen sie würden sich nicht so um die Kunden kümmern wie Nikon oder Canon. Letztlich sind alles wirtschaftlich orientierte Unternehmen.

CP995 08.09.2018 13:31

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 2019336)
...
Von daher finde ich es nicht richtig hier Sony einen Vorwurf zu machen sie würden sich nicht so um die Kunden kümmern wie Nikon oder Canon. Letztlich sind alles wirtschaftlich orientierte Unternehmen.

:top:

Das wollen manche hier aber leider nicht verstehen (oder nicht wahrhaben)

CP995 08.09.2018 13:35

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2019333)
...
Nikon und Canon sind bei DSLRs ganz anders aufgestellt und die werden sicher noch sehr lange DSLRs produzieren. Aber die eigenen Kunden die lieber eine Vollformat DSLM wollen müssen nun nicht mehr die Marke wechseln.

Trotzdem ist in den CaNikon Bereichen die Stimmung ein wenig verändert.
Die "faulen" Argumente bzgl. Sucher etc. sind weniger geworden und man spürt allgemein Interesse für die neue Technologie des geliebten Herstellers.
Das wird die Systeme ganz sicher nach vorne bringen!
Egal ob sie technologisch etwas hinterherhinken; es wird sich im Laufe der Zeit erledigen.
Die erste A7 war auch nicht perfekt ...

Robert Auer 08.09.2018 14:36

CP995: :top:

turboengine 08.09.2018 14:58

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 2019336)
Von daher finde ich es nicht richtig hier Sony einen Vorwurf zu machen sie würden sich nicht so um die Kunden kümmern wie Nikon oder Canon.

Mir geht es um die sektierische Attitüde, allen Spiegellos aufdrücken zu wollen um sie auf den richtigen Weg zu bringen. Das riecht nach DDR oder Taliban.

*thomasD* 08.09.2018 15:09

Das hat aber mehr mit den Usern zu tun und nichts mit Sony.

Robert Auer 08.09.2018 18:10

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 2019360)
Das hat aber mehr mit den Usern zu tun und nichts mit Sony.

Aber auch nur mit denen, die DSLMS immer noch meiden.:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.