![]() |
Wollte das Smarphone nicht über den grünen Klee loben, bin aber etwas überrascht wegen der nicht schlechten Bild Qualität.
Im Auto ist immer das Smartphone dabei, war mir sehr hilfreich bei einem Wildunfall im März! |
Navigation vielleicht nicht, aber die Speisepläne schon.
Ich käme auch nie auf die Idee, den Foto auszupacken, um mein Essen zu fotografieren... |
Eben, habe ein paar Schnappschüße von Stifado, Juwetzi gemacht!;)
|
Hoch damit zu TripAdvisor und Maps und die Links veröffentlicht!
Wir wollen auch wissen, wo man gut Essen kann. ;) |
|
Hallo,
Bei normalen Lichtverhältnissen sind Mittelklasse- bis Highend-Smartphones durchaus für das Festhalten von Eindrücken im Urlaub zu gebrauchen - wenn man die Bilder nicht weiterbearbeiten möchte. :P Beispiele (OOC) Panorama ![]() → Bild in der Galerie Den "Fake"-Unschärfeeffekt erkennt der Laie auf den kleinen Displays kaum bis überhaupt nicht::cool: ![]() → Bild in der Galerie Abgesehen davon erfüllt die Qualität technisch durchaus höhere Schnappschuß-Ansprüche. Meine Powershot A20 war nicht besser - und trotzdem hat man sich an deren Bilder erfreut. Technische Qualität ist eben nicht alles... Viele Grüße, meshua |
Jetzt müsste man nur noch Urlaubstage über haben für einen Flug nach Kreta...
|
Da ich mit der Familie nicht ständig die a99 mitschleppe ist das Smartphone zwangsläufig oft im Einsatz. Alternativ noch eine alte Powershot; die hat aber nur den Zoom als Vorteil.
|
Zitat:
Das Smartphone nutze ich im Alltag aber auch zu Dokuzwecken, wobei ich da natürlich auch versuche eine gute Perspektive und Bildgestaltung zu erreichen. So richtig Spaß macht mir das aber nicht, weil u.a. die Sensorebene schwierig im rechten Winkel zur Aufnahmerichtung zu halten ist und mir ein Sucher sowie ergonomische Bedienelemente fehlen. Im Urlaub stecke ich dann lieber eine RX100 o.ä. ein. Ausnahmen bestätigen die Regel. @Jens: Hol' Dir doch eine neuere 1''-Kompakte mit Sucher. Da muss es auch nicht das neueste Modell sein. Deine alte Powershot wirst Du danach wahrscheinlich nur noch aus nostalgischen Gründen anrühren. :) |
Die Alternativen sind klar. Aber keine Notwendigkeit.
Ich habe lange über eine RX100 oder a6000 nachgedacht. Das lasse ich, weil a) die smartphone pics gut sind und b) die a99 noch seltener zum Einsatz käme und das wäre schade |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |