SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Es muss nicht immer... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18766)

Sunny 30.06.2005 14:35

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Hab mir aber jetzt auch erst mal ein Notebook gegönnt.
Mann ist das geil im Garten zu sitzen und im Enet zu surfen.

Diese Freude kann ich bald auch erleben,

es ist alles vorbereitet, es fehlt nur noch der :top: :top:

astronautix 30.06.2005 14:42

@Bastian,
das ist ja ein ganz schöner Klotz. Der würde bei mir nicht unter den Schreibtisch und schon gar nicht drauf passen.

Also mein Gehäuse war auch nocht sooo viel teuer, ein Chieftec, ist aber doch prakatischer.
Dank Fenster in der schnell zu öffnenden Tür auch gut einsehbar und zugänglich.

GooSe 30.06.2005 14:47

Ajo, der Klotz ist 33*33*35 Cm "klein" und hat ein Kleineres Volumen als ander Tower, wie zB die Xaser 3 fertigmod Ding für 150€ .....

Aber der neue wird auch wieder mehr wie ein Tower sein ....

XxJakeBluesxX 01.07.2005 20:55

Re: Es muss nicht immer...

Zitat:

Zitat von hosand
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
...eine neue Kamera sein, ein neuer PC ist auch was feines. ...

Hast Du jetzt Deine A2 dafür eingekauft?

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
. .Damit sollte ich erstmal die nächsten 2 Jahre nicht mehr aufrüsten müssen... :roll:

2 Jahre sind verdammt lang - halte ich nie durch. Du brauchst mindestens noch einen DVD-Brenner und wie machst Du Backups?

Meine A2 habe ich natürlich noch. Und einen DVD-Brenner, ein DVD-ROM und eine gute Soundkarte habe ich in meinem alten Rechner drin. Das wird morgen ausgeaut und in den neuen implantiert... :)

XxJakeBluesxX 01.07.2005 20:56

Zitat:

Zitat von Sunny
Wenn jemand heutzutage einen neuen, schnellen Rechner aufbaut dann würde ich ihm als Gehäuse das Coolermaster Stacker Rev 2 empfehlen.

Es hat viel Platz und einen großen Vorteil, es können ATX-Boards oder BTX-Boards verbaut werden, noch genialer ist die Möglichkeit, ein ATX wie ein BTX zu montieren, d.h. die CPU ist unten im kühleren Bereich

Das hatte ich auch im Auge, das Chieftec gefiel mir von den Möglichkeiten aber besser...

XxJakeBluesxX 01.07.2005 21:02

Zitat:

Zitat von GooSe
und da jetzt BF2 kommt wirds für manche echt knapp.....

Mein BF2 ist heute gekommen. Von daher werde ich mich wohl morgen früh dransetzen und die noch benötigte Hardware aus dem alten Rechner aus- und in den neuen einbauen. Wenn ich erst die Arbeit mit dem aufspielen der ganzen Software (WinXP Pro & SP2, DSL-Karte, Soundkarte, gesicherte Daten auf neuen PC überspielen) hinter mir habe bin ich ein ganzen Stück zufriedener.

Sunny 01.07.2005 21:50

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von Sunny
Wenn jemand heutzutage einen neuen, schnellen Rechner aufbaut dann würde ich ihm als Gehäuse das Coolermaster Stacker Rev 2 empfehlen.

Es hat viel Platz und einen großen Vorteil, es können ATX-Boards oder BTX-Boards verbaut werden, noch genialer ist die Möglichkeit, ein ATX wie ein BTX zu montieren, d.h. die CPU ist unten im kühleren Bereich

Das hatte ich auch im Auge, das Chieftec gefiel mir von den Möglichkeiten aber besser...

Welche Möglichkeiten sind das, das würde mich sehr interessieren da demnächst ein alter Rechner (auf dem ich hier schreibe) in die Rente darf

Jornada 01.07.2005 22:58

Zitat:

Zitat von GooSe
.....Meiner muß noch mindestens ein Jahr laufen.....

Meiner auch :) :cool:

Zitat:

Zitat von GooSe
.....vll wir die Grafik nochmal gewechselt.....

Mach 'ne GF9800GT rein, geht ab wie Sau, hab' ich mir im Dezember geleistet :D

Zitat:

Zitat von GooSe
AMD 2500+@3200+ .....

Is aber heftig :shock:
Hast Du über den Multiplikator übertaktet oder über die FSB-Frequenz?
Und ist das ein MP- oder XP-Prozessor?

Zitat:

Zitat von GooSe
..... und Wakü im Holzwürfel .....

Ohne WaKü wär's extrem heftig ;)

Ich hab nen "echten" 3200er AMD, den ich nicht übertakte, und auch 1GB RAM. Der Umstieg von einer Radeon9800pro auf meine Geforce9800GT brachte einen Performancegewinn von ca. 30-40%, gemessen in fps.
Allerdings kann ich trotzdem nicht alle Spiele mit max. Details, 4xAA und 16xAF spielen, da bräuchte ich eine bessere CPU.
Half Life2 allerdings (ist optimiert für Nvidia-Chips) läuft mit hohen Details, 4xAF und 4xAA (imo kennt man bei höherem AF-Wert ohnehin keinen Unterschied) nicht unter 40 fps.

GooSe 01.07.2005 23:08

Ich hab den FSB von 166 auf 200 geändert, zusammen mit den V für die Cpu, knapp 1,8 jetzt.
Mit der Graka drin hab ich bei warmen Wetter, ca. 27° Raumtemp 52° unter vollast, bei nur 20° 45° ( ist ja logisch ). Ich hab aber noch ne Heizung ( also nur den Körper ) den ich auch noch dranklemmen kann ....

Schaffen kann die CPU auch einen FSB von 220 ;-) , allerdings mit 2 Volt und etwas wärmer. Kommt aber erst wenn ich die leistung brauche ...

Und die Rams gehen bei 220 auch noch mit cl 2,5 ...., bei 200 eigentlich auch mit cl2 .... :top:

Nur die NB muß noch ne Wasserdusche bekommen, ist auch schon in Arbeit ;-)

XxJakeBluesxX 02.07.2005 16:13

Zitat:

Zitat von Sunny
Welche Möglichkeiten sind das, das würde mich sehr interessieren da demnächst ein alter Rechner (auf dem ich hier schreibe) in die Rente darf

Ich bin grad schreibfaul. Kuckst Du hier, da steht alles und ist auch gut bebildert... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.