SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   GLS vermeiden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187135)

flyppo 20.07.2018 16:12

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Du hast übrigens keinerlei vertragliches Verhältnis mit GLS,sondern nur der Versender.

Dat Ei

Ich habe den Eindruck manche lesen gar nicht, was ich geschreiben habe. In #1 bereits:

Zitat:

Zitat von flyppo
Vertragspartner ist und bleibt der Verkäufer in Hamburg.

MfG

Dat Ei 20.07.2018 17:14

Wenn Dir das so klar ist, versteh ich nicht, was Du bei GLS regeln, einfordern oder ändern willst.

Dat Ei

flyppo 20.07.2018 18:47

Gar nichts. Lies einfach nochmal den Titel. :roll:

Dat Ei 20.07.2018 19:27

Titel: "GLS vermeiden" - und nu?

Und im ersten Post steht:

Zitat:

Zitat von flyppo (Beitrag 2008556)
Ich habe GLS aufgefordert an meine Adresse zu liefern, da wo es ursprünglich hin sollte.

Womit begründest Du die Aufforderung?

Dat Ei

screwdriver 20.07.2018 22:09

Zitat:

Zitat von flyppo (Beitrag 2008725)
Gar nichts. Lies einfach nochmal den Titel. :roll:

Dein Titel ist einfach nur daneben.

Wenn man nicht selber Versender ist, hat man oft genug nicht einmal eine Vorabinformation welchen Versender ein Lieferant fallweise beauftragt.

Obendrein hängt die Zuverlässigkeit nicht zuletzt am regionalen Lieferfahrer ...
Da kann man bei ALLEN Paketdiensten Glück oder Pech haben.

flyppo 20.07.2018 22:32

Zitat:

Zitat von screwdriver
Wenn man nicht selber Versender ist, hat man oft genug nicht einmal eine Vorabinformation welchen Versender ein Lieferant fallweise beauftragt.

Mmh, ich kenne nicht nur einen Shop, wo man das selber auswählen kann. Sicher ist ein Versender voreingestellt, wie es auch bei mir war.

https://addpics.com/files/gjy-m-a274.png

meshua 20.07.2018 22:36

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 2008746)
Dein Titel ist einfach nur daneben.

Der OP weiss nun, das GLS nicht seine Erwartungen erfüllt hat. Es ist in Ordnung, Fehler zu begehen und daraus zu lernen. Man sollte jedoch den gleichen Fehler nicht noch einmal begehen... :P

Zitat:

Wenn das wichtig ist, informiert man sich entsprechend vorher: so wusste ich auch von einer GLS-Sendung und das ich bei Auslieferung garantiert niemand zu Hause sein wird. Also wird nach dem nächstgelegen GLS Paketshop gesucht, an welche die Sendung gehen könnte...

Zitat:

Da kann man bei ALLEN Paketdiensten Glück oder Pech haben.
DHL hat neben seiner IMHO höchsten Zuverlässigkeit den großen Vorteil (=USP), daß sie ein dichtes Packstation- und Filialnetz vorweisen können, welches i.d.R. auch noch gut zu Fuß erreichbar ist. Auch das Tracking funktionierte bisher in 99% der Fälle wie erwartet gut.

Natürlich könnte ich mit meiner Zeit mir 'nen Wolf nach Amazon-Alternativen suchen, die mit DHL versenden und deren Datenverarbeitung einigermaßen vertrauenswürdig ist - oder ich lass es und gehe stattdessen mit Freunden ein Eis essen oder fotografieren - jeder so wie er mag!:crazy: :cool:

Grüße, meshua

screwdriver 20.07.2018 22:53

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 2008751)
DHL hat neben seiner IMHO höchsten Zuverlässigkeit ...

Das hat DHL bei mir gerade mal wieder konterkariert.
Eine Lieferung per DHL aus Frankreich (über Amazon!) hat nicht einmal nach Berlin gefunden und ging nach 2 Wochen an den Absender zurück...

BeHo 20.07.2018 23:12

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 2008751)
[…]Natürlich könnte ich mit meiner Zeit mir 'nen Wolf nach Amazon-Alternativen suchen, die mit DHL versenden und deren Datenverarbeitung einigermaßen vertrauenswürdig ist[…]

Wenn Amazon nur DHL nutzen würde. Als Prime-Kunde - ich nutze halt gerne den Streaming-Dienst - werde ich seit einigen Wochen fast nur noch über Amazon Logistics beliefert, und der hauseigene Lieferdienst ist eine einzige Katastrophe.

Ich lasse an eine Firmenadresse liefern und wirklich jedes Logistikunternehmen außer Amazon Logistics kennt die Geschäftszeiten und den Ort der Warenannahme bzw. der Poststelle.

Ich bin mal gespannt, was der Auslieferungsfahrer mit "an einem sicheren Ort abgelegt" meint. Ich werde es am Montag vielleicht erfahren. :?

Lustig auch die Zustellbestätigung "an einen Hausbewohner übergeben", wenn das Paket an der Rezeption einer großen Firma in einem Gebäude übergeben wurde, das ganz offensichtlich kein Wohnhaus ist.

GLS statt Amazon Logistics würde ich bevorzugen.

P.S.: Wer gerne Amazon-Liefersklave werden möchte: Klick!

meshua 21.07.2018 00:30

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2008758)
Wenn Amazon nur DHL nutzen würde. Als Prime-Kunde - ich nutze halt gerne den Streaming-Dienst - werde ich seit einigen Wochen fast nur noch über Amazon Logistics beliefert, und der hauseigene Lieferdienst ist eine einzige Katastrophe.

Meine Kollegin hatte kürzlich ähnliches über Amazon Logistics berichtet. Auch ihr gab' ich den Tip mit der Packstation-Adresse und damit garantierten DHL-Lieferung - funktioniert bei ihr auch einwandfrei!

Grüße, meshua

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.