SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stefanie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186832)

Wolfgang_0455 01.07.2018 23:32

eines vorangestellt: ich bin absolut kein Experte und lerne hoffentlich noch viel hier und von allen guten Beiträgen und Bildern.

Aber, mir gefällt das Foto nicht wirklich.
Sorry, wenn ich das so ohne Einschränkung sage.

Es hat doch mal geheißen, die Augen sind der Spiegel der Seele.

Ein Abbild mit völlig geschlossenen Augen hat für mich kein Leben, keine Emotionen.
Klar, es hat da, wo der Fotograf es für wichtig fand, seine Schärfe, keine Frage.

Aber wo ist das Leben? Wo sind die Gefühle, die in einem Blick enthalten sein können?

Nochmals sorry für meine nicht so große Begeisterung.

Aber ich möchte mal gern wissen, warum so ein Foto von so vielen Usern hier mit großer Begeisterung aufgenommen wird. Vielleicht verstehe ich das dann besser.

Danke und Gruss in den Raum.

dinadan 02.07.2018 01:11

Zitat:

Zitat von Wolfgang_0455 (Beitrag 2005010)
Ein Abbild mit völlig geschlossenen Augen hat für mich kein Leben, keine Emotionen.
Klar, es hat da, wo der Fotograf es für wichtig fand, seine Schärfe, keine Frage.

Aber wo ist das Leben? Wo sind die Gefühle, die in einem Blick enthalten sein können?

Ich kann dir hier ehrlich gesagt überhaupt nicht folgen. Der gesenkte Blick bzw. die geschlossenen Augen zusammen mit der Körperhaltung transportieren doch im gleichen Maße Emotion wie Bilder mit offenen Augen.

mrrondi 02.07.2018 07:58

Zitat:

Zitat von Wolfgang_0455 (Beitrag 2005010)
eines vorangestellt: ich bin absolut kein Experte und lerne hoffentlich noch viel hier und von allen guten Beiträgen und Bildern.

Aber, mir gefällt das Foto nicht wirklich.
Sorry, wenn ich das so ohne Einschränkung sage.

Es hat doch mal geheißen, die Augen sind der Spiegel der Seele.

Ein Abbild mit völlig geschlossenen Augen hat für mich kein Leben, keine Emotionen.
Klar, es hat da, wo der Fotograf es für wichtig fand, seine Schärfe, keine Frage.

Aber wo ist das Leben? Wo sind die Gefühle, die in einem Blick enthalten sein können?

Nochmals sorry für meine nicht so große Begeisterung.

Aber ich möchte mal gern wissen, warum so ein Foto von so vielen Usern hier mit großer Begeisterung aufgenommen wird. Vielleicht verstehe ich das dann besser.

Danke und Gruss in den Raum.

Lassen wir doch mal den Inhalt des Bildes aussen vor.
Findest es den technisch gelungen ?

Stell dir einfach vor Sie schaut dich an.

gpo 02.07.2018 09:36

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2005026)
Lassen wir doch mal den Inhalt des Bildes aussen vor.
Findest es den technisch gelungen ?

Moin

man kann sich alles schönreden :shock:

eine Trennung von "Inhalt" und "Technik"....halte ich für Blödsinn....
wäre es anders, müste man ja jedes Bild derart beurteilen und...
das würde schieflaufen :cool:

und ja....
es sind immer die gleichen die offenbar "alles" toll finden...
und die, die Bedenken äußern werden plattgeredet.

die Folge ist, das Bild erreicht nicht die positiven 90-95% um richtig gut zu sein...
es muste zuviel erklärt werden, jeder dichtet sich was dazu... :roll:

ich sehe zuerst einen oder viele Effekte...
die nicht zum Vorteil der Frau sind...
und damit ist es abgehakt :cool:

Mfg gpo

loewe60bb 02.07.2018 12:41

Also lieber "gpo",

außer vielen (unbewiesenen) Plattheiten wie
Zitat:

...es sind immer die gleichen die offenbar "alles" toll finden...
oder
Zitat:

..eine Trennung von "Inhalt" und "Technik"....halte ich für Blödsinn....
sehe ich in Deinem Post keine wirklich konstruktive Kritik bzw. Meinung.

Und mit
Zitat:

ich sehe zuerst einen oder viele Effekte...
die nicht zum Vorteil der Frau sind...
und damit ist es abgehakt
machst gerade Du es Dir schon recht leicht oder?

... was ich übrigens sogar tolerieren kann.

Ich mach´s mir manchmal auch leicht und sage dann halt auch so lapidare Sätze wie
"gefällt mir" oder "tolles Bild" ohne mich in die letzten Feinheiten der Bildanalyse zu ergehen.
Aber in einem Forum ist es halt nun mal so, dass alle ihre eigene Meinung haben und die ist halt vor allem eins, nämlich subjektiv.

(Übrigends: Mir gefällt das Bild tatsächlich auch... ;) )

ericflash 03.07.2018 08:10

Bilder sind wie immer Geschmackssache. Von der Serie gefällt mir dieses Bild einfach am besten. Hier noch ein kleiner Auszug aus dem restlichen Shooting. Es waren mehrere Sets. Alles mit natürlichem Licht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Norbert W 03.07.2018 08:13

Das ist das Model von dir, welches ich am allerliebsten mag. Ich bin ein bißchen verliebt in diese süßen Sommersprossen :oops:
3, 4, 6 gefallen mir besonders gut.

mrrondi 03.07.2018 08:30

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 2005056)
Moin

man kann sich alles schönreden :shock:

eine Trennung von "Inhalt" und "Technik"....halte ich für Blödsinn....
wäre es anders, müste man ja jedes Bild derart beurteilen und...
das würde schieflaufen :cool:

und ja....
es sind immer die gleichen die offenbar "alles" toll finden...
und die, die Bedenken äußern werden plattgeredet.

die Folge ist, das Bild erreicht nicht die positiven 90-95% um richtig gut zu sein...
es muste zuviel erklärt werden, jeder dichtet sich was dazu... :roll:

ich sehe zuerst einen oder viele Effekte...
die nicht zum Vorteil der Frau sind...
und damit ist es abgehakt :cool:

Mfg gpo

Na ja - ich hab des Bild mit weder schön geredet, noch schlecht.
Sicherlich muss beiden Stimmen - Inhalt und Technik.

Was muss den erklärt werden ? Technisch wurde sich übern den Augen -AF unterhalten.
Es war doch nur ein Test für die Neue Kamera.

Model und Fotograf kennen sich - das merkt man - und Sie ist interessant und hübsch zugleich. Sie bietet dem Fotografen auch was an.

Eine gute Situation im die Kamera zu testen.

Was erwartest du denn ?

Wolfgang_0455 03.07.2018 10:17

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2005026)
Lassen wir doch mal den Inhalt des Bildes aussen vor.
Findest es den technisch gelungen ?

JA! Absolut gelungen als technische Arbeit - nach meiner Meinung.

Wolfgang_0455 03.07.2018 10:19

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2005019)
Ich kann dir hier ehrlich gesagt überhaupt nicht folgen. Der gesenkte Blick bzw. die geschlossenen Augen zusammen mit der Körperhaltung transportieren doch im gleichen Maße Emotion wie Bilder mit offenen Augen.

Genau das ist es, was ich nicht so empfinde wie du oder mancher andere hier.
Mir fehlt es an Emotionen aus zuvor genannten Gründen.
Daher meine Nachfrage zum besseren Verstehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.