![]() |
ja da sind schnell mal 300V drauf
u die entladen sich schnell mal über das gehäuse und die kamera fliegt einmal quer durch den Raum :crazy: daher immer erst den Blitzelko entladen beim öffnen der Kamera :top: |
Zitat:
Gruß Ralf |
Ja, sie hat keinen.
Wobei ein eingebauter Blitz ein nice to have wäre! So muss ich meinen klobigen 5400 Minolta dranmachen, wenn es dunkel ist. Selbst der HVL-F20 wäre mir zu groß, um in dauernd an der Kamera zu lassen. Im Vergleich zur alpha 77 fehlt mir ab und an ein eingebauter Blitz. |
Nee ich bin froh wenn der weg ist, taugen tut der sowieso nix, zudem ist es ein weiteres Teil das kaputt gehen kann und fehlen tut er mir nicht.
|
Zitat:
Superkompakt (passt überall mit rein) und er ist stärker und flexibler als ein eingebauter Blitz. Nach den vielen Jahren bin ich mittlerweile zu der Entscheidung gekommen, das es von Sony eine gute Entscheidung war. Nur wenn ich den Blitz mal vergesse, stehe ich natürlich ohne da - ein Umstand, bei dem mir die 99II dank Sensor dann aushelfen kann und muss. Kann mich jedoch nicht erinnern, wann mir dass das letzte mal passiert ist. Gruß Ralf |
Zitat:
Ich weiß Du hast das nur lustig gemeint - ein vermeintlich harmloser Scherz und vermutlich empfinden es ganz viele Leute als totaaaaaal harmlos und nichtig... aber mich nerven solche Kommentare über Linkshänder _jedesmal_ ein wenig. Macht mir tatsächlich eine schlechte Laune. /OT Davon abgesehen eine gute Leistung und wohl wirklich für etwas handwerklich begabte eine sinnvolle Option. Gruß, [neon] |
Zitat:
Im ernst? Der Begriff Doppellinkshänder steht doch nur dafür, das jemand handwerklich nicht sonderlich gehabt ist. Muss bei solchen Begriffen jetzt auch auf Political Correctness geachtet werden? Falls ja, dann geh ich jetzt einen Negerkuss essen. /OT... Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Da braucht man sich auch als tatsächlicher Linkshänder - der ja ausserdem auch eine rechte Hand hat - nicht angegriffen fühlen. Wobei ein "Doppelrechtshänder" funktional genauso eingechränkt wäre. :lol: Als jmd, der viele filigrnae Sachen (z.B. die Comptermaus oder das führen des Schweissdrahts beim Autogenschweissen) rechts wie links gleichermassen beherrscht, kann ich das wohl beurteilen. |
Zitat:
Muss man sich nun daran halten? Nein natürlich nicht! Ganz wie Dey es auf den Punkt bringt kann man sich aber dazu entscheiden, weil man den Hintergrund dazu versteht; Verständnis zeigt. Ich habe in meinem Leben bislang unzählige kleine (eher harmlose) Diskriminierungen wie diese erlebt und einige wesentlich (!) unangenehmere. Ich habe mir einfach vor einiger Zeit grundsätzlich angewohnt das auch auszusprechen. Man mag das albern finden, sich darüber amüsieren, es als “übertrieben” brandmarken - wenn sich aber jemand mal zumindest kurz darüber Gedanken macht und dabei zu dem Schluss kommt, dass der obige sprachtradionelle Hintergrund eigentlich nicht ok ist - dann ist das für mich selbst ein Erfolg. Vielleicht verstehst Du es nun ein wenig besser - vielleicht auch nicht. Gruß, [neon] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |