SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Klage gegen Internet-Forums-Betreiber (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18408)

tgroesschen 14.06.2005 17:16

Nun wird zurückgeschossen:

KLICK

Basti 14.06.2005 17:19

Schade um die Rechtschreibfehler ;-)
Lg
Basti

tgroesschen 14.06.2005 17:20

Der RA war bestimmt so erbost, oder die Tippse :lol:

BadMan 14.06.2005 17:26

Er scheint aber zumindest ein Fachmann auf dem Gebiet zu sein (ich meine jetzt Abmahnungen, nicht Rectscheibfeller):
KLICK

bkx 14.06.2005 18:11

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
In anderen Foren war die Wahl des eigenen Pseudonyms bisher nicht geregelt;

Bei uns ist es geregelt:
Zitat:

Was ist sonst noch untersagt?...in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen,...
und dazu gehören, als Bestandtteil eines Beitrages, auch die Nicks. Nun kenne weder ich noch die anderen Teamer alle Marken, Figuren usw.....

Im Zweifel muss also der User die 100.000 Euro bezahlen :shock:

ManniC 14.06.2005 19:12

Zitat:

Zitat von bkx
Im Zweifel muss also der User die 100.000 Euro bezahlen :shock:

Da Du keinen ;) in deinem Posting hattest, antworte ich mal direkt und sachlich, aber auch zum Teil bildnishaft:

Beim geschilderten Sachverhalt handelt es sich um ein Ei, das frisch gelegt und gerade an-, aber noch längst nicht ausgebrütet ist. Insofern haben wir euch seitens des Teams gebeten, den Ball bitte flach zu halten.

Sicherlich ist es hierzulande so, dass derjenige, der den Bockmist baut dafür geradestehen muss. Hinzu kommen zum Beispiel Fragen wie Mithaftung und Mitverschulden.

Was schlussendlich Bockmist ist und wer in welchem Umfang wofür geradestehen muss, entscheiden die Gerichte erforderlichenfalls in mehreren Instanzen und nicht ein Anwalt und sein Auftraggeber nach einer Stunde. Auch einen Streitwert und die daraus resultierenden Gebühren kann ich mir durchaus schönrechnen. 100.000 € sind doch ein Betrag, der durchaus Furcht einflössen kann ;) . Ob und wenn ja in welcher Höhe am Ende ein Betrag stehen bleibt ist abzuwarten - jegliche Prognose darüber ist reine Spekulation.

In meinem zweiten Posting hatte ich geschrieben, dass wir schon deutlich vor Eröffnung dieses Threads die Thematik im Team diskutieren.

Also nochmals bitte

• den Ball flach halten
• keine Spekulationen
• don't panic ;)

Lasst uns Zeit, um die Sache in Ruhe anzugehen - ein Schnellschuss bringt gar nichts. Wenn wir Handlungsbedarf (auch präventiven) sehen, werden wir ihn schnellstmöglich hier kommunizieren.

Sunny 14.06.2005 19:24

Zitat:

Zitat von ManniC
*breitgrins* Wolfgang you have a problem.......... :lol:

"Sunny" ist erfreulicherweise nur im Bereich Autos geschützt,

aber vielleicht erhalte ich durch eine andere Seite ein Problem

pansono 14.06.2005 21:57

so ich hab grad auch mal nach mir gegoogelt und festgestellt : mich gibts nur bei mir selbst :D

dancefan 14.06.2005 22:09

Ich hab nicht aufgepasst :( ich bin eine Schuhmarke

jrunge 15.06.2005 00:41

Zitat:

Zitat von Sunny
"Sunny" ist erfreulicherweise nur im Bereich Autos geschützt,
...

...und vielleicht steht morgen bei Dir so ein Auto für Dich vor der Haustür und der Rechtsanwalt verlangt von Dir, das Sunny-Light in Serie einzubauen. :lol:

Gruß
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.