Zitat:
Zitat von stelli
(Beitrag 1963084)
Nach ich deinen Kommentar hier las habe ich es nun noch zweimal versucht und explizit darauf geachtet, die Kamera vor dem Entfernen des Akkus auszuschalten und 10s zu warten. Aber jedesmal ist die Einstellung wieder auf DSC zurückgesetzt...
|
Ok, das ist dann wirklich ein Bug. Entweder sichern sie den neuen Prefix nicht im Flash-Speicher, oder sie holen ihn dort beim Kaltstart nicht wieder heraus.
Zitat:
Zitat von Folker mit V
(Beitrag 1963114)
Da wird es wohl bald das erste Firmwareupdate fällig.
|
Wenn es jemand schafft, den Fehler bei einer verantwortlichen Stelle einzukippen. Der deutsche Support scheint ja nur aus unterbezahlten Callcenter-Leuten zu bestehen, die Textbausteine zusammenklicken.
Nur seltsam, daß das nicht beim Beta-Test aufgefallen ist. Das Feature scheint wohl niemand benutzt zu haben, oder die Tester haben immer nur einen einzigen Akku und kein Ladegerät bekommen.
Zitat:
Solange werde ich das Präfix halt via LR-Import-Einstellungen ändern.
|
Ich benenne sowieso beim Import um, allerdings sortiere ich meine Aufnahmen nach Datum/Uhrzeit, nicht nach Kameramodell. Das DSC am Anfang ist für mich das Zeichen für "Datei muss noch umbenannt werden". Ich werde mich hüten, da von der Kamera irgendwas anderes reinschreiben zu lassen, dann fliegt nämlich mein Importskript auf die Nase. ;)
|