SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sony A9 zur A7r III - Kein großer Unterschied mehr? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182936)

Farbenwunder 16.11.2017 11:06

Die Welt ist so ungerecht... :(:(

Hahahaha, Spaaaaaß!!

mrrondi 16.11.2017 11:12

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1957095)
Darum staune ich, dass Sony nicht die eigenen XQD Karten verwendet, die wesentlich schneller sind, als die SDXC Karten.

Wieso bei der A7RIII Präsentation/Preview war so ein drin.

Das die Karten nicht bei Hausmessen rumliegen oder drin stecken - sollte klar sein.

Farbenwunder 16.11.2017 11:15

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1957106)
Wieso bei der A7RIII Präsentation/Preview war so ein drin.

Das die Karten nicht bei Hausmessen rumliegen oder drin stecken - sollte klar sein.

Passen die denn in den SD-Schacht?? Sie haben doch eine andere Form oder?

mrrondi 16.11.2017 11:20

sorry
die war drin
https://www.sony.ch/de/electronics/s...en/sf-g-series

binbald 16.11.2017 11:32

Zitat:

Zitat von Farbenwunder (Beitrag 1957078)
Obwohl ich den 42 MP Sensor nun schon lange nutze, bin ich nicht auf jeder Linie sein Fan. Der Crop ist zwar super, allerdings würde ich auch in vielen Situationen gerne nur 24 MP haben zu Gunsten eines besseren Rauschverhalten.

Und deswegen warte ich auf den vermutlich neuen Sensor in der kommenden A7iii und entscheide dann, ob A7Riii oder A7iii für mich sinnvoller ist. So lange kann ich warten, momentan werden die Bilder ja nicht schlechter...

HaPeKa 16.11.2017 11:32

eben ... und ich seh's schon kommen:

Sobald die erste Sony XQD Karten unterstützen wird, dann kommen die Meckerer wie beim neuen Akku. Wobei Sony hoffentlich so clever ist, und beide Karten unterstützen wird. Ein Slot für XQD und einer für SDXC ... aber auch das wird nicht allen passen.

Aus meiner Sicht eine verpasste Gelegenheit. Hätte gut zur A9 und A7R III gepasst und mit all den anderen Änderungen 'geschluckt' worden ...

mrrondi 16.11.2017 11:36

Mir reichen schon die 90 Euro für ne 32GB für die schnelle SD
300 lesen und schreiben - reicht dicke.

steve.hatton 16.11.2017 11:43

Angeblich nutzt Sony XQD wegen der schlechten Verfügbarkeit der Karten nicht.

Irgendwie schon strange, wenn man selbst die Karten mit entwickelt hat und prouziert, so lange bis zu INtegration in eigene Produkte zu warten....

Allerdings, was wissen wir über die Spezifikationen der XQD Karten, werden die vielleicht wärmer und sind deshalb in kleieneren Gehäusen eher problematischer??

Ansonsten hätten die XQDs auch schon zur A77II gepasst :-)

Farbenwunder 16.11.2017 11:44

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1957112)
eben ... und ich seh's schon kommen:

Sobald die erste Sony XQD Karten unterstützen wird, dann kommen die Meckerer wie beim neuen Akku. Wobei Sony hoffentlich so clever ist, und beide Karten unterstützen wird. Ein Slot für XQD und einer für SDXC ... aber auch das wird nicht allen passen.

Aus meiner Sicht eine verpasste Gelegenheit. Hätte gut zur A9 und A7R III gepasst und mit all den anderen Änderungen 'geschluckt' worden ...

Ich vermisse ehrlich gesagt auch keine schnelleren Karten. Was soll die bringen? Damit man dann 60 Raws in der Sekunde schießen kann? Wer braucht das?
Ok, für Filmer wäre es interessant hahahaha!!!

HaPeKa 16.11.2017 11:53

Hab mich auch für die 32GB für den Slot 1 entschieden. Da gehen mehr als 600 RAW Bilder drauf ... Videos, die ich eher selten mache, gehen dann auf eine etwas langsamere, dafür grössere Karte in Slot 2 ...

Was ich noch nicht genau aus der Doku entnehmen kann, ist ob folgendes geht:
RAW auf Slot 1 / JPG auf Slot 2 und Video auf Slot 2
Zitat:

Simult. Aufn. (Bild):
Ein Standbild wird auf beide Speicherkarten aufgezeichnet, und ein Film wird auf eine Speicherkarte in dem Speicherkarten-Steckplatz aufgezeichnet, den Sie in [Aufn.-Med. prioris.] wählen.
Tipp:
Selbst wenn [Aufnahmemodus] auf [Sort.(RAW/JPEG)] oder [Sort.(JPEG/RAW)] eingestellt ist, falls [RAW & JPEG] unter [Bild-Dateiformat] nicht ausgewählt ist, werden nur Dateien im ausgewählten Format aufgezeichnet.
Könnte gut sein, dass zwei RAWs, je eine pro Karte aufgezeichnet wird.
Ich beneide die Leute, die Bedienungsanleitungen schreiben (oder übersetzen) müssen, nicht :D

Also auch noch was zum Ausprobieren, sobald das Teil da ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.