![]() |
Ui, heftiger Unterschied. Hätte ich nicht gedacht. Danke für deine Mühen.
|
Ich würde es als mehr als 1 EV (1 Blende) bezeichnen. Das ist schon viel für eine einzige Generation bei gleicher Sensorgröße und gleicher Auflösung. Ich war zwar vom Sensor der A6300 von Anfang an begeistert, aber so deutlich hätte ich den Vorsprung auch nicht vermutet. Ich denke, der Hauptanteil geht hier auf das Konto der 14-Bit RAW Verarbeitung der A6300, was dann in einem solchen Grenzbereich zum tragen kommt (wenn auch im normalen Alltag weniger).
|
Zitat:
Dass die Sensoren der A6300/A6500 sehr gut sind, war mir klar. Meine A6500 kam in Sachen LowLight fast an meine A7II ran. Dass der Unterschied zur A6000 allerdings so deutlich ist, hätte ich so nicht erwartet. Von daher wirklich sehr interessant das mal so zu sehen :top: |
Der Vergleich müsste irgendwo prominenter platziert werden. Man liest immer wieder, dass die 6300 und 6500 bei Lowlight nicht viel besser seien als die 6000. Meistens von Leuten welche die 6300/6500 nie selber benutzt haben. Denen könnte man nun den Vergleich unter die Nase reiben.
|
Habe auch eine 6000 und 6500 - die Unterschiede im High-ISO sind beachtlich.
Dagegen finde den Unterschied a6500 <-> A7 nur marginal. |
Zitat:
A7 = alter Vollformat Sensor Vergleich mal mit der A7RII oder III und der A9. Dann sieht es wieder anders aus. |
Zitat:
|
Tja, das heißt dann aber auch, immer schön im Einzelbild-Modus fotografieren; meines Wissens nach sind nur dann 14bit Aufnahmen möglich.
Ich persönlich knipse aber immer gerne in Serienbildmodus... Gruß, Heiko |
Ich glaube, ich werde es nie verstehen, dass man bei 'normalen' Aufnahmen standardmäßig die Kamera auf Dauerfeuer stehen hat (und ich kenne einige die das so machen). Ich habe schon seit das A900 immer einen Speicher damit belegt, dann ist dabei auch AF Verfolgung (statt AF-S), vergrößertes AF-Feld, eine erhöhte ISO für kürzere Zeiten, A-Modus u.s.w. mit drauf. Schneller und exakter kann man eine Kamera nicht umprogrammieren für einen akuten Bedarf.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |