![]() |
Das ist wohl wahr, aber er kann auch andere Sachen machen ;-)
|
Zitat:
|
Naja, als mailserver würd der vll noch reichen, wies bei 133mhz als media server, oder zumindest mp3 server ausschaut weiß ich grad nicht ...
|
Arcor ist für Flat-Fans auch sehr günstig. Alles zusammen ohne Telefongespräche ca 40.--€ bei 1000er DSL. Und ein Provider ist nicht erforderlich.
|
Hi Leuts,
hab den Beitrag nochmal hochgeholt, weil ich gestern mal bei einem PC-Händler war und dem mein Ansinnen vorgetragen habe. Er empfahl mir als einfachste Variante einen SWITCH 5*RJ45 (19,00 Euro) Könnt ihr damit was anfangen? Ist ein kleines Kästchen mit fünf RJ45-Aschlüssen: ein Eingang und 4 Ausgänge für 4 PC's. Hat auch 'ne eigene Stromversorgung. Mit einem guten Kabel bleibe ich da unter 50,00 Euro. Würde mir für meinen Fall erstmal reichen und ich könnte mein Telekom-Modem weiter nutzen. Seht ihr irgendwelche Nachteile? Könnte es Probleme beim Einrichten geben? Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? O.k.: die W-Lan's lassen sich bestimmt mit viel SW besser konfigurieren und verwalten, aber das brauche ich nicht wirklich... |
Zitat:
Wenn du mit mehreren PCs gleichzeitig im Netz sein willst, brauchst du einen Router. Zitat:
|
Zitat:
Natürlich will ich mit zwei PC's gleichzeitig im Netz sein! Darum mache ich ja die ganze Aktion! Hm....also nochmal hin... |
na der verkäufer war ja mal echt n' held.
so eine lösung mit nem alten pc hatte ich auch mal. mittlerweile hab ich hier ne fritzbox - läuft sehr stabil und ist einfacher und schneller einzurichten als ein extra server. im laden sind die ziehmlich teuer, aber die versionen ohne VoIP funktion werden zur zeit SEHR günstig bei ebay gehandelt. Je nachdem was du brauchst gibts da auch versionen mit oder ohne wlan. :D |
Ich würde auf jeden Fall einen DSL-Router nehmen.
I.d.R. haben die eine eingebaute (Hardware-) Firewall. Die DSL - Zugangsdaten werden im Router eingegeben und am Rechner ist nur ein ganz normales Netzwerk einzurichten - keine DSL-Software u.ä. Ich habe übrigens meinen Router (Sinus154komfort von T-Com) bewußt ohne Modem gekauft. Das Modem kann ich damit per Netzschalter völlig getrennt vom Router abschalten. Das interne Netzwerk ist aber noch voll betriebsbereit und nutzbar. Ein weiteres Argument ist, dass man eventuell bei zukünftigen Wechsel zu ADSL2+ / VDSL nur das Modem tauschen muß. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ausreicht. |
Zitat:
In der Funktion das Modem getrennt abzuschalten sehe ich eigentlich keinen großen Vorteil, da der Stromverbrauch ohnehin schon sehr niedrig ist (Früher bei mir (mit WLAN) 9W und nach dem letzten Firmware Update noch etwa 7W). Wenn ich die Verbindung trennen will, wenn ich sie nicht brauche kann ich das auch automatisch machen lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |